1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum noch Fussball?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbusche, 15. Februar 2025.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Handball ist härter, aber wesentlich fairer.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man glaubt es kaum. Eben blendet mir Facebook ein Video ein von DAZN. Zusammenstellung der Schwalben in der Partie gegen Osasuna. :eek:

Was würde der Kerl machen, würde er mal wirklich umgesenst werden?
    Früher hätte der doch keine Chance auf dem Platz gehabt.

3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Reihe nach:

Weil es (für mich) die interessanteste Sportart weltweit ist (gefolgt von Tennis und Golf), ich im zarten Alter von 1 damit begonnen und noch immer nicht komplett damit aufgehört habe, wenn man es genau nimmt. Und die beiden anderen genannten Sportarten
    betreibe bzw. verfolge ich auch schon sehr lange. Die ganzen restlichen Sportarten interessieren mich nur am Rande; schon aus rein zeitlichen Gründen. Höchstens, wenn es für Deutsche um Olympia, WM oder EM geht (und dann auch nicht immer) bzw. wenn es um wichtige Entscheidungen im Tennis oder Golf geht, unabhängig von deutscher Beteiligung.
    Und nein, er ist nicht zu sehr technologisiert worden. Er war nie gerechter als heute. Daran ändern auch gelegentliche menschliche Fehler nichts. Und für Handspiel wird es nie eine Regel geben, die Unklarheiten völlig ausschließt.
    NFL und American Football kenne ich nur vom Namen her; für mich völlig uninteressant.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    @BMG forever @borussiabvb2024 @DrHolzmichl

Gestern hat DAZN eine Grenze für mich überschritten, die nicht zu kitten ist. Werbung mit Ton während des Fussballspiels bei einem Bezahlsender. Als ich damals mit Pay Angeboten angefangen habe, gab es Premiere Analog, Premiere World.

Unter der Bezeichnung hat man Übertragungen gefahren, die es heute nicht mehr gibt. Es war komplett werbefrei. Könnt ihr euch noch an den Deckmantel "KICK" erinnern bei PREMIERE Sport? Das waren geile Übertragungen. Natürlich konnte man damit nichts refinanzieren.

Heute sind das bei DAZN billige Übertragungen bei der Bundesliga und der Champions League. Übertragungen aus dem Kabuff, das nach nichts Aussieht. Man hatte teilweise nicht mal Leute vor Ort in den Stadien. Gut, das gab es zum Teil auch mal bei Sky in Liga 2. Lang, lang ists her.

Man hat sich an Werbetrenner bei der Konferenz gewöhnt, an die L-Frames. Gestern schoss DAZN dann aber den Vogel völlig ab. WERBUNG während des Contents und kein Kommentar ist mehr zu hören. Dafür zahlt der Kunde im Jahresabo 54,99 €, wenn er eine handvoll Spiele in HDR und mit 8 Mbit/s sehen will. 8 mbit/s. Im 30 Tage Abo sind das 64,99 € bei dem Konzern. Viel Geld für Werbung während des Spiels. WERBUNG während das Spiel läuft. Irgendwann ballern sie bei jeder Auswechslung, bei jeder VAR Entscheidung Werbung rein.

Da hat die FIFA den TV Sendern eine Tür geöffnet, die sie jetzt auch für die CL und der Bundesliga verlangen. Stellt euch mal vor, das würde bei der Bundesliga so von Sportcast produziert.

Der Profifußball läuft wieder Gefahr mich zu verlieren. Der Fussball entwickelt immer mehr, immer weiter und immer mehr Kohle, nur damit der Verein, äh das Unternehmen noch mehr Geld den Spielern geben kann. Der Fussball ist wirklich fast nur noch zum Kotzen auf Vereinsebene.

Ich habe Sky gekündigt und DAZN habe ich schon länger hinter mir gelassen, was den Fussball betrifft. Ich glaube, man muss den Sendern zeigen, das hier etwas ganz falsch läuft.

Ob ich überhaupt die Bundesliga einschalten werde, obwohl ich sie im Sky Abo habe, k.A. Ob ich mir Highlights geben werde... Hatte mal angefragt, ob ich die DK fürs Stadion wieder kriegen könne.... Ich weiss, im Stadion würde ich wieder schreien, klatschen und fluchen, aber ist es mir Kategorie 3 beim BVB wert? Das sind 700€. Stand jetzt.

Bei einem FreeTV Sender kann ich die Werbung verstehen, ja, aber beim Bezahlsender gehört KEINE Werbung während des Spiels. Bei RTL hab ich gestern wieder F1 geschaut. Ja, man hatte mehrere Runden Werbung und das Rennen war kleiner, aber man erkannte die Strecke noch, aber den Zeitenbaum nicht mehr. Da nehme ich das hin.

Die F1 Übertragung bei Sky:

- Werbung während der Trainings gibts seit der Exklusivität
    - Kommentar Roos und Schumacher machen ein auf Bromance on Air
    - ständig muss man für Kacke auf den Cleanfeed wechseln
    - keine Segmente zu Technik der Renner
    - Werbung während der Qualifying Segmente
    - Peter Hardenacke kann den th sound nicht, und bei jedem Satz, jeder Frage muss er den Vornamen des Gegenüber erwähnen
    - Diese Sucht "Promis" vor die Linse zu kriegen, nervig
    - Dieses Stop the Glock bringt auch keinen Mehrwert
    - Bildqualität deutlich unschärfer, als bei RTL. Skys Bild über Stream minimal besser, als via Sat/Kabel

Fazit: Die Vorläufe zum Rennen machen bei RTL mit König und Steiner mehr Spass.

Entertainment kannst du quasi mit Cinema zusammenlegen. Der echte Wert von Entertainment/Cinema sieht man bei WOW mit 5,98 €.

Der gute alte Geist von PREMIERE beim Fussball und der F1 ist raus aus dem Unternehmen. Wie können Leute diese F1 Übertragungen feiern?

Fazit 2: Bin im September DAZN endlich komplett los, weil dann der NFL Game Pass ausläuft. Gestern wurde eine Tür geöffnet, die man schwer wieder schließen kann.

Fazit 3: Skys Hardware kommt mir nicht mehr ins Haus. Einmal Magenta TV One Box oder AppleTV genutzt und man weiss, was ich meine. Bin so froh, das ich Sky gekündigt und deren Hotline blockiert habe.

DAZN wird von mir keine Unlimited Kohle mehr bekommen.

Fazit 4: Hoffentlich vergeigt es Sky einen Deal mit Warner/HBOmax hinzubekommen.

Den Großteil der Entertainment Sender bekommt man auch bei Magenta und anderen Anbietern wie waipu. Ob ich den Sendern One, Showcase, Replay, Atlantic, Sk Krimi, Sky Crime für True Crime nachtrauern werde..... Eher nein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2025
    BMG forever und borussiabvb2024 gefällt das.
  5. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wundervoll! Du sprichst mir aus der Seele. :)
    Einziges Manko ist: sollte man bzgl. Fußball doch wieder schwach werden, ist bzw. wird es überall teurer als bei meinem aktuellen Preis (39,35 € aktuell für ALLE Sky-Pakete, ab 01.08. 45,90 € ca).

Nur DAZN hab ich nicht. Wollte ich nie. Die gehen gar nicht. Hätte DAZN alle Pakete geholt, hätte Skysich h bei mir ohnehin erledigt..

Also, was bei mir bleibt, ist die Ratlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2025
    BMG forever und tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich hab noch ne ganze Weile Sky, E+, C, S, B, ohne UHD, ohne Kids und ohne Multiscreen für 40 €. Wenn ich das Angebot annehme, dann wären es 45 €, ohne Cinema weiter 40 €, nur Sport/BL 35 €.

Ne, das mache ich denk ich so nicht.

Deswegen 30 € für MegaStream und man hätte noch Budget für P+, Prime, und HBOmax.

Hab es mal geschafft 2-3 Jahre ohne Live Fussball und ohne Highlights.

BMG forever und borussiabvb2024 gefällt das.
  7. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    53
    Welches Angebot?
    Wie lang ist deine Laufzeit bei Sky noch? Hab Multiscreen und Kids kostenfrei, monatliche Kündigungsoption ist drin.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Läuft noch bis 28.02.26.

Ich meine diese Treueangebote, wenn man auf Infos zur Kündigung klickt, das sind imgrunde die Neukunden-Preise.

borussiabvb2024 gefällt das.
  9. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    53
    Da hab ich immer Angst zu klicken, besonders bei Sky. :)

Hinterher lande ich da in der neuen Preisstruktur...

By the way: seit wann ist eigentlich die Sky Community dicht und wie lange noch?

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Seit Pfingsten und das für 14 Tage. Du musst bei Sky immer auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken. Vorher siehst du alle möglichen Varianten.

borussiabvb2024 gefällt das.