1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum nicht statt dem Direkt Portal lieber einzelen Direkt Kanäle?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von re_cgn, 24. Mai 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wieso Hersteller? das ist eine Eigenentwicklung!
    genauso wie Linux nur wurde die von sehr vielen Leuten entwickelt. Geld sollte nie damit verdient werden nur die unkosten für die Geräte sollten damit ausgeglichen werden.
    Gruß Gorcon
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gorcon, Du hast mich missverstanden, ich meinte damit Hersteller wie Kathrein oder Hyundai, die solche Multifeed Optionen nicht in Ihre SOftware einbauen. Es IST nunmal DVB Konform und es IST nunmal Tatsache, daß es in D genutzt wird. Warum die Hersteller diese Option trotzdem nicht in ihre Software implementieren leuchtet mir nicht ein. Schliesslich möchte ich, wenn ich ein Produkt auf dem Markt werfe einen möglichst großen Kundenkreis ansprechen, oder? Ergo muss ich auch Features anbieten die auch im PayTV genutzt werden. Ansonsten brauche ich auch keine CI Schnittstelle in D anbieten. Entweder ganz oder gar nicht...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich dachte du beziehst das auf DVB2000?
    Das die anderen Hersteller die Optionen nicht Einbauen ist normal denn die Reciever sind ja nicht für Premiere gedacht. Wären sie aber klever dann hätten sie es trotzdem gemacht. Denn lizenz Probleme gibts da ja nicht (Optionen einzubauen).
    Gruß Gorcon
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Siehste mal, genau das meinte ich. Vorallem wenn eine Person das (früher) ALLEINE gemacht hat sollte es doch vorallem für ein Unternehmen mit Manpower ein klacks sein. Auf das "verkrüppelt für Premiere" kann man verzichten, das kostet nur Geld.

    <small>[ 27. Mai 2003, 12:43: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, da muss ich Dir 100%ig zustimmen. winken
    Für mich ist sowas ein Kauf Argument. Eine Box die sowas nicht kann kommt nicht in die "Tüte".
    Gruß Gorcon
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, andererseits hat man nicht viel Auswahl, wenn man einen Receiver mit Festplatte möchte. Da verzichte ich gerne auf diese Option und schaue mir den Film eben 2 Monate später im "Free-Premiere" (1-7) an, spart Geld ;-)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da fällt mir nur die Dreambox ein die kann das alles und wurde nicht "vergewaligt" winken
    Allerdings gibts bis zum heutigen Tag nur die Satversion. Auf DVB-C und DVB-T muss man wohl noc lange warten. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso, die technik (linked services) wird doch schon lange für sportsendungen verwendet.


    Wie machst du das denn? Namen der sender (D1-4), transponderdaten und anfangszeiten ok, aber die filmnamen? Dachte, die gibt es nicht mehr in der EIT.


    Nicht ganz korrekt.. Linked services sind zwar im standard vorgesehen aber zusätzlich betrifft es hier private information. Dass natürlich (bei anscheinend längst nicht allen winken ) bekannt ist, wie man das machen muss, nimmt nicht weg, dass man auf die private info angewiesen ist. Das könnte für grössere hersteller schon ein hinderungsgrund sein, gerade dann wenn sie sich vielleicht um die zertifizierung bemühen (gilt auch für @Gorcons letzten beitrag zur dreambox, die ja sowieso jenseits von gut und böse ist, was eine zertifizierung betrifft winken )
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hör mir auf mit der Dreambox, die hat sich doch selbst vergewaltigt. Von all dem, was ich bei Neutrino als innovativ und gut bewerte hat die Dreambox doch nichts über behalten. Nichmal ein funktionierendes Timeshift, eine Fernbedienung welche extrem unergonomisch ist und die extrem vielen bugs sind einfach unakzeptabel. Nee nee, die Dreambox soll mal noch ein Jähren reifen, dann sehen wir weiter...