1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 1. Juli 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    @fcsh
    Doch, natürlich glaube ich das. Was spricht denn gegen den Auszug? Einzig bei Eigentumswohnungen, wie bspw. MiB eine hat, könnte man sagen, dass ein Auszug natürlich gravierendere Konsequenzen hat und praktisch nicht durchführbar ist. Aber warum soll man denn aus einer Mietwohnung nicht ausziehen, wenn sie das, was man haben will und was einem wichtig ist, nicht bietet?

    Das mit dem Sat-Empfang per Gesetz unterstütze ich voll. Auch ich bin gegen Zwangsverkabelung. Momentan gibt es dieses Gesetz leider nicht, ich lasse mir aber trotzdem nicht erzählen, dass es momentan keine Möglichkeit gäbe, den Zustand der Zwangsverkabelung zu ändern. Die gibt es nämlich sehr wohl.
    Es ist halt die Frage, die ich oben schon aufgeworfen habe: Ist einem Sat-Empfang wichtig? Wenn ja, dann wählt man eine Wohnung aus, bei der man eine Sat-Schüssel aufstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    Premiere ist einfach inkompetent.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    Wir haben aber schon 1 Jahr Sky :)
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    Ich gehe davon aus, dass Sky ohne Zusammenarbeit mit anderen kein Erfolg werden kann. Sie müssen sich selbst im Kabel eher als Drittanbieter betrachten.

    Was wäre denn, wenn Sky und T-Home sich wieder einigen würden? Sky Welt ist vollkommen unattraktiv im Vergleich zu den nach Themen geordneten Paketen und nochmal über 30 Euro zu der Grundgebühr für Premiumprogramme?

    Der Film/Serien-Paket bei T-Home kostet 5,95 Euro pro Monat. Wenn man die gleichen Programme über Satellit haben will, muss man 32,90 Euro zahlen. Wenn man die Programme über Kabel Deutschland haben möchte, zahlt man 45,80 Euro und hat einige Programme doppelt. Von dem Unterschied bei Mindestvertragslaufzeit und anderen Paketen, bei denen es ähnlich ist mal ganz zu schweigen. Hier zahlt jeder nur für das, was er haben möchte - ohne andere Programme nehmen zu müssen.

    Was bedeutet das für Sky? Über T-Home hätte doch Sky nur eine Chance, wenn sie beispielsweise die Pakete "T-Home Sky Film" (Sky Cinema, Sky Cinema+1, Sky Cinema+24) und "T-Home Sky Sport" (Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Sport Austria) anzubieten, die einzeln buchbar sind. Im Ausland funktioniert das ähnlich und jeder bekommt das, was er will.
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?


    Das ist richtig!
    Es gibt aber auch sehr viele die zum Umstieg auf Sat einfach zu bequem sind!

    Das ist jetzt gegen keinen hier persönlich gerichtet.Sondern eine allgemeine Bemerkung.
     
  6. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    Es gibt ja die Informationfreiheit die in den Verfassungen fix verankert ist,
    also muß(kann) der einzelne Bürger falls ein SAT Antennenverbot vorliegt im konkreten Fall vorgehen.
    Das mit dem DVB-T Empfang ist ein eigenes Kapitel.
    Die Kosten für das einspeisen der Programme sind manchen Programmanbieter einfach zu hoch. Da sind die DVB-T Betreiber gefordert.
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    Tja,leider sehen die vermieter das Genauso wie die Forenbetreiber hier.

    "Das betrifft nur den staat,und wir als privates unternehmen sind daran in keinster form gebunden."

    Und ich persönlich hab kein Geld um meine rechte vor Gericht einzuklagen.
    Das ist ja das Perverse an unserem unrechtsstaat,recht bekommen grundsätzlich nur die reichen und die dreisten.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    Das bezieht sich nur auf die HD versionen. Sky Movies und Sports gab's auch schon lange vor dem Kauf von VMtv im Kabel
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    Das gilt halt nur fuer's Kabel. Uber Sat muss mindestens EIN basispaket abonniert werden
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Warum nicht mehr Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabelnetz- bzw. IPTV-Anbietern?

    Das ist falsch. Sky premiums gab's schon immer im Kabel