1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum mag mich RTL usw nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von titanic, 1. Juni 2004.

  1. titanic

    titanic Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe da ein kleines Problem. Seit gestern kann ich kein RTL, RTL2, VOX, Super RTL mehr empfangen. Seltsamerweise weder über die Hausantenne noch über eine aktive Zimmerantenne. Da ich auch noch zwei DVB-T Boxen hier zu stehen habe (Jaeger DVB-T 5000 und Samsung SDT 702) und über keiner ein Empfang zu realsieren ist, habe ich mal bei Schwiegereltern angerufen die noch ein Gerät aus der 1. Generation noch haben und die haben einwandfreien Empfang.
    Ich hatte diese Senderausfälle schon mal gehabt als ich nur den Samsung und die Hausantenne hatte. Habe es aber auf das Wetter geschoben weil es an den Tagen/Abenden auch geregnet hatte. Als ich mir die Jaeger-Box und auch die Zimmerantenne angeschafft hatte war alles prima. Ist es möglich ds bezirklich die Sender unterschiedlich zu empfangen sind? Ich habe keine Ahnung mehr. Ich habe auch schon die Hausantenne über die Zimmerantenne verstärken lassen...auch keine Besserung. Zwar bessere Signalpegel und bessere Qualitätspegel...aber es reicht nicht das ein Bild geschweige Ton erscheint. Was kann ich noch tun? Vielen Dank im voraus für einen kleinen Tip. Achja, der Problemort liegt in Berlin.
     

Diese Seite empfehlen