1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum machen Leute sowas nur??? :((

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 20. Juni 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Ich kenne mehrere solcher Übergänge in der Oberfalz. Ohne Blinklicht. Die Strecke ist auch rechts und links nicht einsichtig, sondern durch Büsche und Bäume nicht einsehbar. Ein eventuelles Warnsignal der Bahn könnte wg. Autoradio überhört werden. Die Geschwindigkeit wird auf 40km/h reduziert.
    Es ist unvermeidlich, daß es da irgendwo mal richtig knallt.
    Andererseits kenne ich einen beschrankten Bahnübergang in Oberschleißheim, an dem ich gelegentlich gerne mal 10 Minuten stehe, bevor ein Zug die Straße kreuzt- und dann noch einer - und dann warten wir noch auf die S-Bahn.... Das einzig Sinnvolle ist das Schild am Straßenrand: bitte Motor abschalten.
    Aber es gibt, unumwunden, auch genug Kamikaze-Fahrer, die auch geschlossene Halbschranken noch mutig umfahren. Wahnsinn.
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Sorry, aber wenn ich nicht genau sehe was die Ampel anzeigt bleibe ich vorsichtshalber erst mal stehen.

    Hättet ihr auch noch so viel Mittleid wenn die gute Frau eine Fußgängerampel übersehen hätte und jemanden überrollt hätte?
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Noch Mitleid ja....keiner stirbt freiwillig gern. Fehler ist menschlich und manche davon sind tödlich.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Mir tut der Lokführer leid. Er muß damit klar kommen, 4 Menschen getötet zu haben auch wenn er es am wenigstens hat verhindern können. Die Bilder wird er wohl nie mehr aus dem Kopf bekommen. Er wäre auch nicht der erste Lokführer der deswegen dienstunfähig wurde.
     
  5. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Mir tut das kind leid, das jetzt ohne eltern aufwachsen muß.
    natürlich auch der lokführer, er wird sich sicher vorwürfe machen.
    aber ich kann nicht verstehen, wie man an einem bahnübergang unachtsam sein kann.
    Bsp.:
    Bei uns verläuft einen Bahnstrecke direkt paralell zu einer Hauptstraße. wenn mann an der haltelinie hält, steht der hintere teil des autos im fahrbereich des zuges. da ignoriere ich doch lieber, daß man bei einem stopschild an der haltelinie stehen bleiben muß und ziehe ein paar cm in die straße rein, als mir von dem zug den "A.sch" abfahren zu lassen!
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Auch trotz eines Fehlers der Beteiligten kann man Mitleid empfinden. Die Schuldfrage spielt diesbezüglich bei normal denkenden Menschen keine Rolle.

    Donn