1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum machen Leute sowas nur??? :((

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 20. Juni 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Nee, meine Aussage ist voll gerchtfertigt. Du beschreibst ja eindeutig das Menschen bewusst die StVo verletzten und somit Insassen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

    Da kommt die Moral ins Spiel. In diesen Fällen hat man eigentlich den Anspruch verloren ein Fahrzeug zu führen.

    Und so ist es auch in diesem Fall: Voll besetztes Auto mit Kindern.
    Dennoch wird die StVo verletzt, und unachtsam ein Bahnübergang befahren. Dabei ist es fast unerheblich ob die Ampel blinkt.
    Selbst wenn nicht, hat man sich an einem unbeschrankten Bahnübergang von der freien Fahrt zu überzeugen durch langsames "herantasten" und Blickeinnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((


    Ich meine das nicht unbedingt auf diesen einen Fall bezogen.Klar was diesen Fall betrifft,hast Du recht.Aber wenn man täglich mit dem Auto unterwegs ist ob kurze oder lange Strecken,kann eine Unachtsamkeit und mag sie noch so winzig sein,eine Tragödie auslösen und das kann durchaus jedem passieren,selbst wenn derjenige sein Leben lang fehlerfrei gefahren ist und sich immer an alle Verkehrsregeln gehalten hat und da würde ich sagen,daß das Wort Moral falsch am Platz ist.

    Ohne Frage,wenn man alkoholisiert,mit Drogen voll gepumpt oder´durch die Gegend rast und andére Verkehrsteilnehmer sei es im eigenen Auto oder auf der Strasse gefährdet,handelt man grob fahrlässig und haftet auch für alle Folgen eines Unfalls und das ist moralisch sehr bedenklich.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Da es den perfekten Menschen noch nicht gibt, wird es wohl immer wieder zu solchen Tragödien kommen, auch wenn jemand keinen Alkohol u. Drogen zu sich genommen hat. Leider.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Ich will jetzt speziell nun für diesen Fall kein Öl ins Feuer gießen. Das Drama ist schlimm genug. Aber hier ist eben der Fahrzeugführer schuld, keine "zu dunkle" Ampel oder ähnliches weil die StVo für solche Fälle Regeln hat.
    Und in der verschärften Verkehrssituation sind normalerweise die Sinne aktiviert. Flüchtigkeitsfehler entstehen in entspannteren Situationen - leider auch mit Folgen. Aber dennoch muß man hier unterscheiden.
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Ich weiß, dass diese Diskussionen immer kommen und genauso schnell verhallen. Aber ich stoße sie trotzdem an:
    Vor allem könnte man eine Minimierung des Risikos auch erreichen, wenn der Herr Mehdorn nicht nur seine Fernverkehrsstrecken im Auge hätte, sondern auch mal wieder etwas Geld für eine bessere Sicherung im Nahverkehr einsetzen würde. Wer findet eigentlich auch, dass unbeschrankte Bahnübergänge ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen, das achselzuckend toleriert wird?
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Bei uns im Land gibt es zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge ohne akkustische Warnung und nur mit Warnlicht (rot). Allerdings gibt jeder Zug ein akkustisches Warnsignal wenn sich dieser unbeschrankten Bahnübergängen nähert.

    Ferner wurde bei uns im Radio berichtet, dass die Sonne tief gestanden haben soll, und die Fahrerin vermutlich geblendet wurde.

    Absicht ist hier sicherlich nicht der Grund für diesen Unfall gewesen.

    Donn
     
  7. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Dann ist auch jede nichtampelgeregelte Kreuzung ein enormes Sicherheitsrisiko
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Ohne die erforderliche Aufmerksamkeit ist es das...
     
  9. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Genauso ist es
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Warum machen Leute sowas nur??? :((

    Diese Strecken, deren Straßenkreuzungen nur mit dem Kreuz bzw. mit Blinklicht "gesichert" sind, sind der "Bahn" ohnehin egal. Wäre es keine AG,
    dann könnte sich die "Bahn" mal auf ihre ureigene Aufgabe besinnen: die Personenbeförderung und den Gütertransport. Aber einer AG geht es eben ausschließlich um Geld und wo das verdient wird, da wird auch investiert.
    Der Laden hätte ausschließlich staatlich bleiben müssen, wie Post, Telefon und Energieversorgung. Es wurde reichlich über Staatsbetriebe und deren Uwirtschaftlichkeit und Leistungsunfähigkeit geredet, heute haben wir dafür Profitgeier und außer Nepp wo möglich keine Verbesserungen.