1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 23. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    installier dir halt linux auf dem mac wenn dir osx (oder os 9) nicht zusagt :D
     
  2. sonyvomvater

    sonyvomvater Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    echt tolle antworten hier dabei! alle achtung.
    und die guten begruendungen...
    jedenfalls ist man am mac sicherer gegen viren wuermern dialern trojanern und co als am windoof.
    liegt an der unix grundlage.
    ein pc faengt sich ohne schutz nach einer halben stunde im internetz mit 50 prozentiger chance was ein.

    ich weis ja auch nicht wer alles schonmal winxp und mac osx installiert hat..
    ist echt nervig wie lange ein xp zum installieren braucht., man mus daneben sitzen und immer mal was klicken und dann folgt zig mal updaten und neustarten.
    die bei microsoft wissen selber nicht mal nach welchen win updates man neu starten muss die vermuten das nur.
    vista blieb mir bislang erspart.
    nun zu osx
    dvd einlegen neustart auswaehlen der installationsart und los gehts.
    dann dauert es bei meinem ollen macmini keine halbe stunde und er ist ohne nervige zwischenmeldungen fertig.
    dann laed er alle verfuegbaren updates und sagt mir das er dann neu starten mus. fertig

    also mir gibt das zu denken

    ach und paul
    wenn du dein mac book nicht brauchst nehme ich das gerne
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    ein aktuelles windows fängt sich gar nix ein....wenns der benutzer (als benutzer!) auch richtig benutzt.....so einfach ists....tut aber keiner, dafür kann microsoft wenig.

    aber war klar das irgendwann ein fanboy ankommt :D
    die frage ist, wieso dann nicht gleich linux verwenden? kostet ein paar 100 € weniger :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    .. na, das geht nicht, Weib benuetzt es als Deko ;) ad Viren: Ueber die Luecke im Safari geht es auch bei Mac ganz schnell.
     
  5. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    Vielleicht wäre ja ein PC im Mac Gehäuse ne echte Marktlücke.;)

    MfG Al
     
  6. sonyvomvater

    sonyvomvater Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    man kann hier stundenlang diskutiern
    pc oder mac
    deutsches auto oder japaner
    xbox oder ps3
    technisat oder humax
    nokia oder sonyericsson

    ich hab immer letzteres und der humax sorgt dafuer das ich auf mein taeglich bluescreen nicht verzichten muss
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    Ich benutze Safari seit 2½ Jahren und habe mir trotz „fehlendem" Virenprogramm noch nichts eingefangen. Sooo schnell kann es also nicht gehen. ;)
     
  8. sonyvomvater

    sonyvomvater Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    4 wichtige fragen

    1. paul 71 welche lücke im safari meinst du genau?

    2.klammeraffe seit wann ist ein benutzer im windows "sicher" wenn selbst windows selber sagt das es eventuell wegen fehlender antivirus software gefährdet ist?

    3. klammeraffe seit wann kosten linux geld und macos mehrere hundert euro?

    4. was hilft diese diskussion dem themensersteller weiter?

    nur nochmal zur info es ging darum warum in werbebüros der mac sehr gerne genommen wird und nicht darum wer was besser bedienen kann (oder will)
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    ach das security center, ja schon ne witzige sache das, unnütz wie ein kropf....
    nicht zu vergessen das microsoft inzwischen auch selbst damit geld verdient sicherheitssoftware an den mann zu bringen....
    fakt ist das man ein windows xp system mit boardmitteln und vernünftiger bedienung (adminaccount zum surfen = no go) auch sauber halten kann....
    benötigt halt etwas wissen und aufmerksamkeit, genauso wie man für linux wissen benötigt und auch für osx wenn man merkt das die dateistruktur die einem der finder anzeigt nicht unbedingt identisch ist mit der realen dateistruktur, naja das kennen witzda user ja nun inzwischen auch...

    war mir klar da das kommt...
    linux kostet kein geld, hab ich auch nie behauptet, lies nochmal nach, wobei es durchaus distributionen gibt die geld kosten, bzw man kauft sich den support... :p
    zum thema mac - os, guck dir einfach die hardware eines macs an, rechne dir zusammen was sie kostet. die euros die zwischen der (einzelhandels!)rechnung der bauteile und dem mac-preis liegen zahlt man fürs schicke design und nicht zuletzt fürs OS (ja ich weiß das es einzeln für 150 € verkauft wird)
    das gleiche spiel gibts auch bei windows pc's allerdings sind die preise was billiger weil man für den namen nicht soviel zahlt, dafür ist das design nicht so vorzeigbar.

    dann würd ich vorschlagen du liest mein erstes post in diesem thread nochmal...
    mac's waren früher eindeutig überlegen wenns um grafikbearbeitung ging.
    dieser vorteil ist aber nicht mehr existent, heute ist die frage mac oder nicht meistens eine bauchentscheidung. ja osx hat einige vorteile aber auch einige nachteile, genauso wie windows und diverse linuxdistributionen....

    hab aber festgestellt das die meisten einen mac kaufen weil er "cool" ist und nicht aus sicherheitsüberlegungen raus oder weil sie das gebaren von microsoft nicht abkönnen (da ist apple auch kein gramm besser), genauso wie sie ipods kaufen obwohl es sehr gute, teilweise bessere player gibt, genauso wie die leute das iphone kaufen werden obwohl auch das so seine nachteile hat.
    daran ist auch nichts auszusetzen, jeder so wie er will. :D nur artet so eine diskussion leider immer in eine glaubendiskussion aus, und darauf hab ich kein bock...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.