1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 23. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo!

    1. Kann mir jemand sagen, warum vorwiegend in Werbeagenturen, Designbüros etc. Macs zum Einsatz kommen? Handelt es sich dabei um Designaspekte oder sind Macs besser für den Einsatz bei Grafikarbeiten geeignet?

    2. Sagt die Qualität einer Grafikkarte etwas darüber aus, wie gut (farbtreu, detailreich etc, ich meine nicht die Auflösung) Bilder dargestellt werden? Mir ist natürlich klar, dass sich Grafikkarten in der Rechenleistung unterscheiden. Meine Frage zielt auf Anwendungen wie Office oder Internet ab.

    Danke im Voraus
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    Macht der Gewohnheit. Im Designbereich gibt es sehr viele Spitzenprogramme für den Mac. Der Mac funktioniert einfach, zickt nicht rum. Genau das, was diese Leute wollen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    liegt wohl eher daran, daß PCs damals in den 80ern sehr schlechte grafische fähogkeiten hatten, der MAC aber von anfang an gute, wenn auch zuerst nur schwarzweiss.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    Es gibt heutzutage keinen rationalen Grund einen Mac zu benutzen. Es gibt aber Leute, die das schick finden...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    Ist gibt auch keinen rationalen Grund, einen Mac nicht zu benutzen.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    Auch hier gilt:

    Es kommt drauf an. ;)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    jedenfalls nicht mehr, seit APPLE auf INTEL umgestiegen ist.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    [​IMG]
     
  9. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    Interessant, interessant!

    Und noch jemand ne Meinung zur 2. Frage?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum Mac in Werbeagenturen und Co?

    Das ist mehr eine Frage des TFTs. Die "Signale" sind immer digital, die Graphikkarte hat daran bei Notebooks/iBooks keinen Anteil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen