1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 2. März 2012.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Alles "Systemgefährdendes" wird selbstverständlich schon im Ansatz von Leuten bekämpft, die sich eingerichtet haben.

    Diese Eigenschaft des Menschen ist/war überall zu beobachten - nicht nur in der DDR. Ich nenne das "Linientreue", um seinen eigenen Status nicht zu gefährden.

    In einem System, in dem es der überwiegenden Mehrheit relativ gut geht, lassen sich die unterschiedlichen Bevölkerungsschichten sehr gut gegeneinander ausspielen (teile bzw. spalte und herrsche).

    Die Bereitschaft der Bevölkerung, eine negative Entwicklung im Land aufzuhalten, ist leider erst dann vorhanden, wenn es zu spät ist.
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Früher in den Zeiten ohne Internet wäre das meiste doch nie ans Tageslicht gekommen ! Heute verbreitet sich doch jede kleine Peinlichkeit wie ein Lauffeuer ! Dadurch wird die Bevölkerung auch schneller über diese Mißstände in Kenntnis gesetzt . Dadurch wächst der Druck viel schneller als früher und die Politiker haben nicht mehr die Zeit alles zu vertuschen .
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    "Früher" hat man Doktorarbeiten aber nicht mit Hilfe des Internets und der Copy-Paste-Funktion zusammengestellt. Als ich meine Diplomarbeit verfasst habe nutze ich zwar schon einen Computer, hatte aber gar keinen Internetzugang. Mal abgesehen davon das ich damals gar nicht gewusst hätte wie ich das Internet hätte nutzen können. Man musste sich für eine solche Arbeit erheblich mehr Mühe geben. Klar hat es auch Leute gegeben die sich die Leitsung erkauft haben, aber das war nicht so plump.
    Früher gab es nach meiner Meinung auch mehr Politiker die aus Überzeugung für eine Sache einstanden, heute sind das doch überwiegend Schauspieler für die das Drehbuch nach aktuellen Umfrageergebnissen geschrieben wird.
    Das "Peinlichkeiten" heute schneller verbreitet werden ist wahr, aber diese "Peinlichkeiten" sind vielleicht irgendwelche Youtube-Schnipsel die eigentlich belanglos sind. Da die Presse und der Rundfunk in Deutschland glücklicherweise frei sind wird von denen schon sehr viel aufgedeckt, das war ohne Youtube und Co auch nicht anders. An der Aufdeckung der Wulf-Affäre war das Internet nicht beteiligt.
    Tja und selbst mitwirken ist zwar theoretisch möglich, aber ich könnte es mir beruflich nicht erlauben z.B. Bundestagsabgeordneter zu sein auch wenn ich es gerne wollte. Es ist schon ein Problem das dort fast ausschließlich Anwälte, Beamte oder Kirchenanhänger sitzen die eigentlich nur auf Kommando des Fraktionsführers die Hand heben.
    Eine wirkliche Lösung zur Verbesserung habe ich nicht, das Volk direkt abstimmen zu lassen wäre zwar demokratisch, ich halte es aber für zu gefährlich. Zu schlimme und unüberlegte Dinge könnten passieren, insbesondere wenn zuvor für irgendetwas "Stimmung" gemacht wurde.
    Insgesamt dürften wir uns hier aber eigentlich nicht beklagen, es geht uns recht gut, es ist doch recht sicher und wir haben stabile Verhältnisse.

    Klaus
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Das werden Dir ggf. diverse Wirtschaftsbosse, Lobbyisten etc. dann schon sagen.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Du meinst, in eine der Subparteien eintreten?:)
    Dann blieben, wie im richtigen Leben auch, 3 Möglichkeiten:

    • Wer klug und ehrlich ist, fliegt raus oder geht selbst.
    • Wer klug und gerissen ist, spielt mit und steigt auf.
    • Wer naiv und folgsam ist, verdient seine Brötchen in den unteren Ebenen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Sehr gute Beispiele für konsequenzlose Austauschbarkeit. :)
     
  7. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?


    Die meisten Leute begreifen, daß zornig mit dem Fuß aufstampfen, weil man nicht bekommt, was man will, Kindern vorbehalten bleiben sollte.

    ;)

    Dazu kommt, daß die meisten zornigen Ewachsenen, noch nicht mal sagen können, was sie denn eigentlich wollen - nur was sie nicht wollen.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Ich bin schlichtweg zu alt für den Straßenstrich. :( Und zu satt und zufrieden.

    Und ich komme gelegentlich in der Welt herum, uns geht es blendend.

    Wir jammern immer auf hohem Niveau. Ganz hohem Niveau.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Macht ja auch wenig sinn in einer Partei zu sein wenn dann dort alle immer so entscheiden wie sie wollen. Dazu braucht es keine Partei. Eine Partei ergibt nur dann sinn wenn man hautsächlich GEIMSCHAFTLICH Entscheidungen trifft.


    Ne, da hat man noch per Hand abgeschrieben. Und dank fehlenden Internets war die Überprüfung ob abgekupfert wurde auch wesentlich schwieriger.

    Das ist immer das seltsame. Einmal wird den Politiker vorgeworfen nie auf das Volk zu hören, tun sie es dann doch ist es auch nicht recht.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    :D Nicht schlecht...