1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 2. März 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Ich habe allerdings in diesen Fällen auch kein Dementi oder eine Richtigstellung gelesen. Aber wird vermutlich daran liegen, dass jemand, der paranoid ist, auch nicht richtig lesen kann... :rolleyes:

    Ob das wirklich falsch ist wäre erst zu klären. Bis dahin ist es einfach (m)eine Meinungsäußerung.

    Klar, das kannst Du jetzt und hier leicht behaupten.

    Das ist manchmal (vielleicht sogar oft oder meistens) ein Klischee, aber genauso sicher in manchen Fällen auch nicht.

    Du hast sicher recht. Aber manchmal hat man einfach einen schlechten Tag oder mußte sich solche und ähnliche gequirlte Sch.eiße gehäuft anhören und dann platzt einem eben der Kragen.

    Bisher kamen immer nur Vorurteile, falsche Behauptungen u.ä., wenn die Rede auf den Öffentlichen Dienst und/oder die Beamten kam. Ich hatte also noch keine Möglichkeit andere Gründe festzustellen (lasse mich aber gerne positiv überraschen).

    Um dir die entsprechenden Posts zusammenzustellen fehlt mir die Zeit und auch die Lust, sie sind aber vorhanden. Von einer "paranoiden Phantasie" kann da also keine Rede sein.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Entschuldige, aber das ist nicht dein Ernst, oder?

    Du behauptest etwas falsches und erwartest, dass der "Beschuldigte" dies dann dementiert? :eek:

    Darüber hinaus gab es etliche weitere Diskussionsteilnehmer, die dir geschrieben haben, dass es Unsinn ist, was du da unterstellst.

    Ist leicht geklärt: Ich bin ein Mensch. Ein Arschloch ist zunächst einmal ein Körperteil. Ein Mensch kann kein Körperteil sein.

    Somit wäre dies schon einmal widerlegt. Des weiteren ist "Arschloch" eine Beleidigung. Es kann keine objektive Feststellung geben, dass jemand ein Arschloch sei. Nicht einmal Dieter Bohlen.

    Du kannst hingegen feststellen, dass ich z.B. ein Lügner sei oder eben unter Verfolgungswahn leide, wenn du mir das entsprechende Handeln nachweist.

    Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?


    Ja, kann ich. Ich habe jahrelange Erfahrung damit. Ich habe keinen Problem damit, wenn ich im Fernsehen die Computergenies allesamt als Typen mit fettigen Haaren, geklebter Hornbrille, den zu kurzen Hosen und den Kulis in der Brusttasche des karierten Hemds sehe. Oder als ungepflegte, langhaarige, Chips fressende Fettsäcke.

    Warum sollte ich mich denn da angesprochen fühlen? Wenn jemand solche Klischees bemüht, dann kann er mich damit nicht meinen.

    Also entspann dich mal. Abgesehen von der gewissen Arbeitsscheue, die Beamten nachgesagt wird, glaube ich, dass du es von uns beiden in Sachen Vorurteile und Klischees eindeutig besser getroffen hast! Beamte werden nicht als "nicht lebensfähig" oder als Soziopathen bezeichnet.

    Klischees sind sie Summe aus Einzelerfahrungen. Jeder hat schon mal den "typischen" Beamten erlebt. Genauso wie jeder schon mal einen dieser typischen ITler erlebt hat. Und?

    Sei die Eiche.

    Genau deshalb spreche ich hier von Paranoia -- eben weil du schon in jeder Äußerung hier etwas negatives erwartest. Selbst wenn man nur von "Beamten-Öffnungszeiten" spricht.

    Soll ich dir Posts zusammenstellen, in denen Klischees oder übelste Unterstellungen zu Journalisten oder ITlern enthalten sind?

    Entspann dich doch endlich mal. Du hast einen Job, der dir (hoffentlich) Spaß macht, und du führst ein Leben, das nicht diesen Klischees entspricht. Warum solltest du dich also angesprochen fühlen?

    Es gibt in Deutschland rund 80.000 Beamte. Warum bitte solltest ausgerechnet du gemeint sein? Ich habe einige Beamte im Bekanntenkreis. Die können mir so manches Klischee bestätigen -- die ärgern sich nämlich selbst über gewisse unkündbare Kollegen, die da noch nicht einmal "Dienst nach Vorschrift" machen.

    ---
    Edit: Hab das jetzt noch gefunden. Bestell dir mal folgendes Büchlein: Mein schwuler Friseur. Bitte nicht vom Titel täuschen lassen, es ist vielmehr eine amüsante Sammlung von zig Vorurteilen zu nahezu jeder Bevölkerungsgruppe. Es ist köstlich zu lesen -- und an vielen Stellen entlarvend. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    :eek:

    ... das sind weit mehr, dürften über 1,5 Mio. sein !
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Der @TE hat ja irgend wie Recht.
    Auch wenn es eher "bild"end formuliert wurde. :)

    Schon der alte Adenauer sagte
    "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an " sinngemäß formuliert.

    Kohl meinte u.a das die dt. Einheit ohne Steuererhöhung zu finanzieren ist.

    Schröder verneinte u.a das es zu Verschlechterungen für Arbeitnehmer
    kommt vor seiner Wiederwahl um danach das Gegenteil zu praktizieren.

    Merkel da ist auch ein Hin und Her zu verzeichnen.

    Der geneigte Wähler sollte sich auf Wahlaussagen keiner Partei verlassen,sonst ist er verlassen.
    Schon deswegen weil Koalitionen gebildet werden und leider oft Kompromisse eingegangen werden müssen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Die "Verarschung" besteht in meinen Augen hauptsächlich darin, dass seit einigen Jahren nur noch Wahlkampfpolitik betrieben wird, aber eben keine echte Sachpolitik.

    Das letzte, was man wirklich als Sachpolitik bezeichnen kann, war die Agenda 2010.
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Gag - du bist echt mutig - wie die Beamten (und der ganzen Seitendiskussion zufolgernd) könnten sich jetzt auch andere "Staatsabhängige" ganz schnell zu Wort melden - weil sie sich dadurch düpiert fühlen.
    Immerhin war oder ist es das Haupt-Thema von einer Partei im deutschen Bundestag. Aber das nur jetzt am Rande ;)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Das war Lobbyarbeit vom feinsten.
    Gegen Mehrheitsinteressen, wie das in einer Demokratie halt so üblich ist.

    Ansonsten gibt es gar keinen Grund, sich verarscht zu fühlen.
    Immerhin vereinigt die große Konsenspartei bei jeder Wahl rund 95% der abgegebenen Stimmen auf sich. Die der 30%, die letztens keine Wahl hatten (aus welchem Grund auch immer), gleich automatisch mit.

    Wir werden also immer von den gleichen Leuten regiert, egal, wie die Wahl ausgeht.
    Ein zu 70%-80% konstantes Kompetenzteam, überall einsetzbar.
    Alles bestens. :)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Welche Lobby war das denn?
    Die Arbeitsmarktreform war durchaus im Mehrheitsinteresse. Nur hat sie insb. den Betroffenen nicht gefallen.

    Es gibt noch zahlreiche Entscheidungen, die bitter nötig wären, aber kaum jemanden gefallen werden, da sie erst langfristig eine Wirkung erzielen. Das ist ja genau das Problem: Die Politiker schauen heute nur auf ihre Wiederwahl. Alles, was keinen kurzfristigen Effekt erzielt, sondern erstmal Einschnitte erfordert, wird nicht angefasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Ich denke es waren die Industrie wie Arbeitgeberverbände - aber auch die Gewerkschaften - um "Anreize" für den Faktor Arbeit zu schaffen. Das dieses auf dem anderen Blatt zu Lohndumping, Aufstockungen und sonstigen Arbeits-Missständen führt(e) - scheint denen mitnichten kein Übel - und Gewerkschaften aber auch manchen Sozialverbänden höchstens ein geringeres Übel - zu sein.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum lassen wir Deutsche und von den Politikern so verarschen?

    Arbeitsmarkt"reform"?

    Du meinst Lohnkürzungen in verschiedenen Formen , Lohnsubventionen, Positionsverschlechterung einer Gruppe von "Markt"teilnehmern und fragst ernsthaft, in wessen Interesse das geschieht?

    Natürlich hat sie den "Betroffenen" nicht gefallen.
    Dass sie in der Mehrheit sind, spielt ohnehin keine Rolle in einer "Demokratie".

    Da gibt's übrigens noch mehr Beispiele für "Sachpolitik".
    Nennen sich auch Reform.
    Gesundheits-
    Renten-

    Immer im privaten Interesse (propagiert man auch gern als Sachzwang) einer Minderheit.

    Deswegen muss sich aber niemand verarscht vorkommen.:D