1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum läuft das Premiere CI-Modul nicht im Galaxis Easyworld oder Humax 5900 ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingomd, 30. April 2003.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe einen Nokia 211S mit Filmabo und Premiere Ci-Modul sowie einen Galaxis Easyworld mit Startabo aus dem XmasAngebot. Nun habe ich mal versucht das Premiere Ci-Modul in diversen Receivern zu testen und richtigerweise verweigerte es seinen Dienst in den nicht premieregeigneten Geräten und in den zertifizierten wie Nokia 211 ider Philips DSR200 lief es tadellos. Aber bei meinem Galaxis EasyWorld kam nach der CI-Initialisierung nichts mehr und der Humax5900 behauptete sogar ungültiges Ci_Modul und beides sind eigentlich PremiereReceiver oder liegt es daran das die den ExtraBetaschacht haben, deshalb sollten diese aber trotzdem das Premiere-Modul erkennen oder ???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube die von Premiere sind nicht blöd, denn sonst könntest Du ja auf die Idee kommen, ein "Zweitabbo" abschliessen und es in nur einer Box nutzen. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    breites_ breites_ breites_

    <small>[ 30. April 2003, 23:38: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  4. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe ein Film und ein Sport Abo (Angebot von Faircom) und hatte auch überlegt, die zweite Karte im CI-Schacht meines Galaxis EasyWorld Kabel zu betreiben.
    Das geht aber laut Galaxis nicht, da ja schon der Card-Slot Betacrypt fähig für Premiere sei.
    Also eigentlich eine gute Idee, scheitert aber an der technischen Umsetzung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit einem "Nicht Premiere tauglichen Receiver" klappt es aber. ha! zB. Humax 5400 mit Alphacrypt Modul und dem internen Kartenleser.
    Gruß Gorcon
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieder ein Grund, das Premiere Ci-Modul in die Ecke zu werfen, denn Alphacrypt und Karte im Betaschacht zu gleicher Zeit funzt sowohl im Galaxis als auch im Humax.
     
  7. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist das sicher? Hast DU das selber probiert?
    Ich könnte also die Film-Card im Card-Slot und die Sport-Card mit Alphacrypt Modul im CI-Slot betreiben?
    Wieviel kostet ein solches Modul. Und wird das voraussichtlich nach der Umstellung im Herbst auch noch funktionieren?
     
  8. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klappt aber nur solange bis nicht der nächste Jugendschutzpin abgefragt wird. Ist auf jeden Fall bei mir so, allerdings habe ich auch keine zwei Karten, sondern nur eine.

    Mir gehts eigentlich darum mit dem Alphacrypt-Modul den Jugendschutz dauerhaft auszuschalten.

    Habe Humax BTCI 5900