1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum krieg ich manche transponder gar nicht, andere top?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lakeside, 1. März 2004.

  1. lakeside

    lakeside Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter neuling ;-)! Habe mir einen digi Sat receiver gekauft. Die Antenne war zuvor für ein analoges Gerät auf Astra 19,2 ausgerichtet. Jetzt habe ich den Digisat angeschlossen, und kriege einige Tansponder wirklich gut rein (Signalqualität über 90%), aber leider nur ausländisches Zeugs und Bibel TV etc. Aber keinen der "normalen" Sender. Bei den entsprechenden Transpondern (z.B. 12109), ist die Signalstärke 0. Muß ich die Schüssel neu ausrichten, oder mache ich prinzipiell etwas falsch??

    Danke,
    Bernhard
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist es möglich, dass du einen LNB verwendest, der nur das Low Band garantiert, sprich 10700 bis 11700 MHz?
    Hier findet man überwiegend die Analogsender und einige wenige freie Digialsender.
    Die meisten Digitalsender mit deutschsprachigen Inhalten befinden sich im Bereich 11700 bis 12700 MHz.

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 10:57: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. lakeside

    lakeside Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0