1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kostet Autoführerschein soviel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 25. Oktober 2016.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Fragen betrafen das Bremsverhakten zB .

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da scheint etwas durcheinander geraten zu sein. So hätte ich keine Chance.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das durcheinander kommt daher, dass man nicht sagt dass eine Frage auch 3 richtige Antworten haben kann. Bei manchen Fragen war mir schon komisch was ich denn nun nehmen soll da mir auch andere Antworten richtig und wichtig erschienen -aber ich dachte es gilt nur eine Antwort....

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Meine Lappen habe ich übrigens 1985 gemacht. Kosten 1500DM für Klasse 1+3 und dabei einmal in der praktischen Prüfung im PKW durchgefallen, weil ich an einer Ampel Gas gegeben habe und noch bei Orange zackig drüber wollte.:LOL:

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist doch aus dem Lernmaterial klar. Auch die Fahrschule weist dicg darauf hin. ;)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    [​IMG] [​IMG]

Noch mal Fahrschule gemacht. Jetzt, wo ich weiß, dass auch drei Antworten richtig sein können, bestehe ich inzwischen immer, nur mal ohne mal mit Fehlerpunkten.
    In diesem Fall habe ich lediglich zu weit weg vom Andreaskreuz geparkt.
    Interessant finde ich so ein Angebot aber alle mal. Bei manchen Fragen musste ich ganz schön überlegen oder wie hier beim Parken, einfach raten.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe da nichts dergleichen gesehen, habe nur den link gefolgt. Gemein finde ich das schon -eigentlich müßte man als erstes bestätigen, dass man 3 Anworten habe...;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Also wer nicht spätestens bei der 2. oder 3. Frage merkt, dass mehr als eine Antwort richtig ist, der scheint dem Test aber gerade nicht die volle Aufmerksamkeit zu widmen...

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Zwei richtige Antworten pro Frage sind auch mehrere und die gab es bereits zu meiner Zeit, drei richtige Antworten pro Frage jedoch...

Mir war das erst klar geworden, nachdem ich feststellte, dass ich durchgefallen war und mir den Grund dafür angeschaut habe. Danach hat das Bestehen der theoretischen Prüfung auch immer wieder geklappt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Irgendwie wusste ich, dass auch alle richtig sein können, aber wie ist das mit dem Gegenteil? Gibt es auch Fragen hinter denen nur falsche Antworten stehen? Dort müsste man dann gar nichts ankreuzen... ich glaube das würde mich dann auch verwirren.