1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kostet Autoführerschein soviel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 25. Oktober 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Guckst du
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke für die nicht Erklärung. Warum einfach, wenn es einfach geht. :whistle:
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AlBarto gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ne, dann nehme ich lieber den hier Guckst du :D
     
    atomino63 gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich meinen rosa Führerschein umgetauscht habe, habe ich auch LKW bekommen obwohl ich noch nie diese Klasse hatte. Verstehe das jeder wie er will... :whistle:

    Derzeit habe ich folgende Klassen, obwohl ich nur die alte 3 gemacht habe:

    B, C1, BE, C1E, CE (bis zum 50.Geburtstag), M, L
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Zum Glück bekomme ich keinen Führerschein. Müsste ich ja einen Extra Kredit aufnehmen.:D
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil Fahrschüler keine konstante Zahl sind, die Betriebs-, Personalkosten usw aber regelmäßig in gleichen Zeitabständen beglichen werden müssen. Ich kenne die Stundenlöhne sowie die Abgaben zur Sozialversicherung in Italien nicht, vermute daß hier die Ursache für den Preisunterschied liegt.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die alte Klasse 3 beinhaltete ja Kraftfahrzeuge bis 7,5 t und mit Anhänger sind das bis zu 18,75 t das wurde mit der Umstellung auf Klasse B dann erst auf 3,5 t begrenzt, ebenso wie die Anhängelast ( nur bei neuen Führerscheinen) . ;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung du... Jetzt mit den Piktogrammen auf der Rückseite ist es viel verständlicher. Wundert mich trotzdem dass ich so einen 18t-onner fahren darf. Gerade aus werde ich so ein Vieh noch lenken können, aber in der Stadt wenden und so....ach hör auf...
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das war damals bei der Umstellung eine Art Kulanz, wie sollte man denn z.B. nachweisen, dass man tatsächlich auch 7,5 Tonner gefahren ist oder mit Hängern über 750 kg (wenn man nicht gerade nen Wohnwagen besaß) darum deckt der umgeschriebene Führerschein alle Eventualitäten ab. ;)