1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kommt denn heut nicht "Final Destination"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von frilo, 14. Juli 2002.

  1. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Na ich muß sagen hab mächtig darüber geärgert und als Ersatz eine Schnulze also ne.Vieleicht sollten sie sich in Zukunft die Programmzeischirft auch gleich sparen wenn sie sowieso nach Zufallsprinzip senden winken .
     
  2. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie wärs mal mit einem Witz?

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen nach der Ausstrahlung von "Final
    Destination".

    Der spannende Thriller um die unvermeidliche Begegnung einiger Jugendlicher
    mit dem Tod, musste aufgrund kurzfristiger Unstimmigkeiten der Sendelizenzen
    an einigen Terminen leider aus dem Programm genommen werden. Ich bitte Sie
    in aller Form für die bereitete Enttäuschung um Entschuldigung.

    Am 26. Juli 2002 um 18.15 Uhr auf PREMIERE 1 und um 19.15 Uhr auf PREMIERE 2
    haben Sie die Möglichkeit, an der aufregenden Flucht vor dem Plan des
    Schicksals teilzunehmen. Dieser Sendetermin für "Final Destination" bleibt
    weiterhin bestehen. Sie müssen also nicht völlig auf den schwarzhumorigen
    Thriller verzichten.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Premiere und atemraubende
    Spannung bei der Flucht vor dem Tod.

    Habt Ihr euch auch die Bäuche gehalten?
     
  3. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist denn so eine eMail die besagt, dass "Final Destination" noch kommt als "vertragliche Zusicherung" anzusehen, wenn es bei Ankündigungen in der Programmzeitschrift nicht so sein soll?
     
  4. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Premiere das mit den Filmrechten nicht gebacken bekommt, dann sollen sie die Filme auch nicht für irgendeinen Termin festsetzen...

    Dann gibts eben einmal pro Woche eine Uhrzeit, in der variabel ein guter Film kommt...

    Außerdem grenzt das schon fast an Betrug:

    Es wird mit Filmen und Events geworben, die dann auf einmal doch nicht gesendet werden ver&auml

    Aber Betrug ist es erst dann wenn solch eine Handlung ständig stattfindet... Wegen 3 Filmen, die dann einen Monat später laufen, werden die euch nicht kündigen lassen.

    FEXX
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ich schon sehr merkwürdig bzw. fast makaber finde, ist die Ausstrahlung der jeweiligen Werbetrailer noch kurz vorher.

    So habe ich noch Samstag - Abend um 22.00 Uhr auf Premiere 3 oder 4 (vor "The Art of War") einen ganz konkreten Trailer für "Final Destination" gesehen, wo konkret für den nächsten Abend = den gestrigen Sonntag für die Sendetermine P 1 - 20.15 und P 2 - 21.15 Uhr geworben wurde.

    Da habe ich mich doch schon etwas gewundert, da hier in den Foren ja schon seit einigen Tagen darüber gesprochen wurde, daß der Ausstrahlungstermin hinfällig sei.

    Irdendwo habe ich hier heute sogar gelesen, daß sogar noch am gestrigen Sonntag Trailer für "Final Destination" liefen.

    So etwas ärgert mich bald noch mehr, als die verschobene Ausstrahlung an sich, da man so gar nicht mehr weiss, kommt er nun doch, oder kommt er nicht.

    Wenn momentan mal einige wenige Filme zu bestimmten angekündigten Terminen aufgund lizenzrechtlicher oder finanzieller Probleme nicht laufen, habe ich bis zu einem gewissen Grad noch Verständnis dafür, da für mich nicht unbedingt die Welt untergeht, wenn 1 Film mal 1 oder 2 Monate später als geplant gesendet wird.

    Was aber für eine echt chaotische Organisation spricht, ist,
    a.) das wie oben genannt, der Film noch bis kurz vor dem Ausstrahlungstermin beworben wird, obwohl schon klar ist, das er nicht kommen wird,

    b.) dann in den D-Box Medien unterschiedliche Infos kommen (EPG auf Start sagt - geplanter Filmkommt nicht bzw. benennt den Ersatzfilm und der TV - Planer wiederum sagt: P1 - 20.15 Uhr Final Destination und P2 - 21.15 das gleiche)

    c.) die Hotline`s unterschiedliche Infos haben
    allgemeine Kundenservice Hotline sagt, Final Dest. kommt und die Programmhotline sagt, er kommt nicht und Ersatzfilm läuft

    Dies alles kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.

    Wenn denn ein Film nicht kommt, wird dies Premiere sicher einige Tage vorher wissen und dann können nicht noch die Trailer dafür laufen und weiterhin kann es doch auch nicht schwer sein, für die D-Box den EPG und den TV-Planer aktuell aufeinander abzustimmen.
    Was nützt eine eventuell aktualisierter EPG, wenn der TV - Planer, welcher für das Aufnehmen und Umschalten bei Abwesenheit wichtig ist, die alten ursprünglichen Planungen zeigt und dies sogar noch, während der Sendezeit des Ersatzfilmes.
    Auch sollten doch die Hotlines wenigstens gleiche und vor allem aktuelle Infos haben !

    ---------------------------------------------------------------------

    Gleiche Thematik habe ich heute auch an Premiere gemailt.
    Mal sehen, was die dazu sagen.
     
  6. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das mit dem sonderkündigungsrecht ist gar nicht so unbedingt notwendig - so habe ich das jedenfalls erlebt. hatte bisher ein premiere superabo. mich hat der massive qualitätsverlust (dauernder ausfall irgendwelcher filme/events) fürchterlich gestört - deshalb hab ich an premiere (österreich) ein fax geschrieben, im dem ich vorzeitig zum ende des folgemonats mein abo kündigen wollte. die haben dann die kündigung bestätigt, allerdings erst mit ende meines "normalen" abojahrs. daraufhin hab ich nochmal ein fax geschickt (freundlich, aber sehr bestimmt), in dem ich erklärt habe, dass ich auf dem vorzeitigen kündigungstermin bestehe mit einer entsprechenden begründung. am selben abend hat mich dann ein freundlicher herr von premiere angerufen, um das nochmal persönlich mit mir zu besprechen. er hat mir auch angeboten, mein abo mal für einige zeit zu "unterbrechen" (box würde bei mir bleiben, nur abo und gebühren würden mal für ein paar monate ausgesetzt werden). nach etwa 15 minuten war das gespräch dann beendet und ich bin meinen premierevertrag sogar noch einen monat früher losgeworden (ende desselben monats).

    ich denke, dass es kein grossartiges problem ist, unter den aktuellen umständen aus dem vertrag zu kommen. da ist kein anwalt oder sonst was notwendig. hier in österreich scheint das zumindest auch so zu funktionieren. ich hab dadurch zumindest den kundenservice von premiere in guter erinnerung und werde mir sicher wieder ein abo holen, wenn sich das programm bzw. das angebot wieder gebessert hat.
     
  7. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Moin zusammen,

    auf in die neue Woche mit Premiiire! Als swinging Opener im Folgenden die Antwort von Premiere auf meine Beschwerde:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre offenen Worte. Gern beantworte ich Ihre
    Frage zu "Final Destination".

    Ich kann verstehen, dass Sie unsere Programmänderung enttäuscht hat. Den
    Film "Final Destination" mussten wir aufgrund lizenzrechtlicher
    Schwierigkeiten leider kurzfristig aus dem Programm nehmen. Wir befinden uns
    mit dem Rechteinhaber noch in Verhandlungen, sind aber zuversichtlich, dass
    wir Ihnen den packenden Psychothriller ab dem 26. Juli 2002 wie geplant
    präsentieren können.

    Es tut mir leid, dass wir Sie nicht rechtzeitiger informieren konnten. Wir
    sind bis unmittelbar vor der geplanten Erstausstrahlung von "Final
    Destination" am Sonntag, den 14. Juli 2002, davon ausgegangen, dieses
    Highlight zeigen zu können. Ich bitte Sie hier um Verständnis und noch ein
    wenig Geduld.

    Bis zum 26. Juli 2002 muss "Final Destination" leider noch zweimal
    entfallen. An den geplanten Terminen auf PREMIERE 3 am 15. und 16. Juli 2002
    zeigen wir Ihnen den Actionthriller "Final Crash - Concorde in den Tod". Ein
    actionreicher Katastrophenfilm, in dem die geplante Entführung eines
    Nuklearforschers zu einer Notlandung einer Passagiermaschine in einem
    eisigen Gebirge führt. Die Passagiere müssen gegen die Terroristen, die
    Kälte und hungrige Bären um ihr Überleben kämpfen. Schauen Sie doch mal
    rein!

    Ich wünsche Ihnen weiterhin spannende Unterhaltung mit unserem
    Spielfilmangebot und noch eine schöne Woche.

    Viele Grüße aus Hamburg"

    Ich enthalte mich eines jeden weiteren Kommentares und "freu" mich auf den 26.07.2002
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, diese ganze Geschichte mit den Filmen scheint doch eher ein Spiel mit den Muskeln der Filmindustrie zu sein. Hier geht es um die Konditionen für die nächsten Jahre. Da muss Premiere halt mal hart bleiben und einen Film erst mal nicht zeigen und ein Studio kurzfristig den Film zurückrufen. Ob wir als Abonenten das gut finden, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke nur, eine solche Phase wird vorübergehen und wenn nicht, dann gute Nacht Premiere.

    Gruss
    Laddi
     
  9. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja so bekommt man neue Abonenten !
    die anderen haben ja noch Verträge und müssen ihr maul halten.
    sorry das ich so ehrlich bin.....
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Laddi:
    Endlich mal einer der über den Rand der eigenen TV-Mattscheibe hinausdenkt.

    Volle Zustimmung.