1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kommt denn heut nicht "Final Destination"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von frilo, 14. Juli 2002.

  1. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Anzeige
    Man hat gewiss keinen juristischen Anspruch darauf, dass einen bestimmter Film auch zu einem bestimmten Datum ausgestrahlt wird.

    Falls dies jedoch gehäuft auftritt oder gar eskaliert, könnte dies eine Wertminderung bedeuten. Und hier kann man dann sehr wohl juristische Mittel ins Felde führen. Insofern ist eine Abmahnung mit dem Ziel, dass Premiere seinen vetraglichen Pflichten nachkommen möge sicherlich nicht falsch. Wäre toll, wenn sich mal ein Forum-Teilnehmer mit juristischem Background äussern würde.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach nur einmahl unterbrecherwerbung und schon Kündige ich winken
    Selbst dann wenn es umsonst währe. Ich hasse Werbung wüt wüt wüt
    Gruß Gorcon
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben darum geht es. Verträge können in den seltensten Fällen alle Eventualitäten regeln.

    Deshalb wird im Streitfall darüber befunden, ob ein "normaler" Kunde bei Vertragsabschluss davon ausgehen kann, diesen Film zum üblichen Zeitpunkt(Verwertungskette) zu sehen.

    Gerade bei P hat man viele Argumente (Erfahrungswerte, Programmzeitschrift, Werbung etc.), die dafür sprechen, dass die Qualität der Leistung (gerade durch die aktuelle Häufung der Ausfälle)objektiv nachgelassen hat.

    Man sollte sich aber fragen, ob sich der Aufwand lohnt, dafür Zeit und Geld zu aufzubringen. Dem Einen ist es das bestimmt Wert, mir jedenfalls nicht.

    <small>[ 14. Juli 2002, 22:10: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo wenn dies jetzt sehr gehäuft auftritt, dann hat man sicher rechtlich eine chance. aber bisher waren es in 3 monaten 3 oder 4 filme!! ich denke damit haste noch keine chance l&auml;c

    naja mir solls egal sein ich hab shcon seit 2 moanten nicht einen einzigen film anschauen können... und das geht noch 3 wochen so l&auml;c vielleicht siehts bis dahin besser aus und ich freue mich schon richtig auf die VIELEn WIederholungen l&auml;c (das ist mein ernst....)
     
  5. jabba

    jabba Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    @BikerMan

    wenn mir der Film nicht ausdrücklich im Vertrag zugesichert ist, und die Programmzeitschrift auch nicht bindend ist, was ist dann mit dem Trailer der die letzten Tage explizit damit geworben hat, das der Film am Sonntag den 14.07.2002 um 20.15 Uhr auf Premiere 1 läuft.

    Ich weiß nicht wie Premiere es sich vorstellt Kunden zu halten oder gar neue zu bekommen, wenn man:
    - groß angekündigte und beworbene Filme nicht zeigt.
    - NFL Übertragungen immer weiter streicht,(vor 2 Jahren wurden noch 4 Spiele pro Spieltag gezeigt, jetzt nur noch 2)
    - Live Baseball auch immer weiter zurückfährt(Mittwochsspiel nur noch als Zusammenfassung)
    - immer weniger Fußball gezeigt wird(Serie A)
    - aktuelle Wrestling Sendungen plötzlich ohne Ankündigung aus dem Programm genommen werden.
    - sogar angekündigte PPV Filme nicht gezeigt werden (jetzt darf ich nicht einmal mehr extra dafür zahlen)

    Ich würde auch lieber heute als September 03 kündigen, aber naja.

    Ich denke langsam sollte auch der letzte etwas zum meckern gefunden haben.

    ciao
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zum meckern gibt es sicher genügend, aber wohl keine Gründe für ein vorzeitige Kündigung.

    Premiere weiß genau zu welchen Programminhalten sie sich verpflichtet haben, den Fehler werden sie bei Premiere dann doch nicht machen.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich möchte mich hier mal aus der Sicht der TV-Tipp-Anbieter melden. Alle großen Zeitschriften, die Hinweise auf das Premiere-Programm drucken, hatten Final Destination für Sonntag angekündigt. Ich auch, da ich die Filmtipps aus dem TV-Guide von Premiere.de bekomme.
    Premiere selbst empfange ich nicht, habe also eben erst mitbekommen, dass Final Destination nicht gesendet wurde.

    Für mich ist eine Verlade von Premiere der schlimmsten Art. Die Zeitschriften und TV-Guide-Anbieter sind ihren Lesern ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit schuldig. Und dadurch, dass Premiere gewisse Regeln nicht einhält, führt das natürlich nagativ auf den TV-Guide-Anbieter zurück.
    Im Grunde ist es auch ein kleines Stück Werbung, wenn man irgendwo die Top-Filme von Premiere ankündigt. Wenn Premiere diese dann nicht zeigt, dann ist dies eine Lüge am Kunden. Und der Kunde denkt in erster Linie, dass ihn der TV-Guide-Anbieter belogen hat und nicht der TV-Sender selbst.

    Ich für meinen Fall werde ab heute keine Premiere-Tipps mehr geben. Ich will nämlich nicht, dass meine Gäste mich als "Lügner" ansehen.
     
  8. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Neben den häufigen Filmausfällen zurzeit, gibt es aber noch eine andere Sache, die mich auf die Bäume bringt. Ich verstehe ja noch, dass einige Programmänderungen in der monatlichen Premiere-Zeitschrift nicht mehr berücksichtigt werden konnten. Aber es wäre wenigstens ein Kundenservice, wenn die Programmguides (im Internet bzw. Teletext) richtig aktualisiert werden würden. Wie kann es z. B. sein, dass im Teletext (Seite 314) für kommenden Do., um 20.15 Uhr, Billy Elliot angekündigt wird, während auf der Premiere-Internetseite für diesen Termin Es begann im September vorgemerkt ist. Nehme leider stark an, dass der Programmguide im Internet der richtige ist. 100%ig weiss ich es aber nicht. Kundenservice kann man so etwas aber nicht nennen.
     
  9. rene_thomas

    rene_thomas Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der im Internet ist der richtige. Billy Eliot ist doch mitlerweile offiziell aus dem Programm genommen worden! Noch schlimmer sind nur die Trailer zu Filmen bis in die letzte Minute ohne das die Filme wirklich kommen. Angeblich wird ja auch zB. Lost Souls diesen monat nicht mehr gesendet, gestern Abend flimmerten aber noch genügend Trailer über den Bildschirm. Damit wäre dann bis Ende des Monats wenn es so weiter geht die Top10 der ausgefallenen Filme fast voll.
     
  10. tjacobs

    tjacobs Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich fand es etwas dumm, dass sie um 19.59 "Final Destination" als Tagestipp ankündigen, dieser dann aber nicht läuft.

    Nur durch den Hinweis war ich auf die Idee gekommen, ihn zu sehen. Und dann: 'ne Liebesschnulze ;-)

    -tjacobs.