1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kommen keine neuen Sender bei HD+ hinzu?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ScrollyMouse, 10. Februar 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich denke, joiz gibt es nicht mehr on air.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Joiz in HD gibts doch nachts bei Anixe
     
  3. ScrollyMouse

    ScrollyMouse Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann man nicht ganz einfach eine ORF Digital Karte bei Ebay kaufen und sich dann einfach HD Austria im Internet auf die Karte buchen lassen. Für die Aktivierung der ORF Programme ist ja soweit Ich weiß die Angabe einer Kundennummer des dortigen Gebühren Info Service notwendig. Dies könnte man doch einfach weglassen und nur die HD Austria Programme buchen.

    Warum ist Deutschland im Bereich der Pay TV Konkurenz so armseelig.

    Entweder man hat HD+ ohne wirklichen Mehrwert oder muss sich SKY mit seiner Schrotthardware und unverschämten P0litik antun.

    Ausserdem habe Ich bei Digital Elite Board gelesen, das auch wer sich die SKY Karte Solo bestellt auf jedem Fall ein Schrottreceiver im Nachgang zugeschickt bekommt. Also leider nix mit Sky ohne Blechkiste so wie es aussieht.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich gibt es joiz noch. Das wurde nur via Sat abgeschalten. Via Website und Kabelnetze gibt es Joiz weiterhin sowie bei Telekom
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du unzufrieden bist, dann verlängere einfach nicht. Keiner zwingt dich HD+ Kunde zu sein.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es.
    Und was ist daran "Mehrwert" wenn irgendwelche unbekannten und uninteressanten Sender aufgeschaltet werden.
    Ich habe z.B. diesen Disney Kanal noch nicht ein einziges mal geschaut und der wurde doch so als notwendig betrachtet
    und sollte Mehrwert darstellen.
    Manchen geht es hier doch nur um Masse oder Zahlen oder ums rummosern, mehr nicht.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Diese Sender die du gern möchtest sind auch keine HD Austria-Sender sondern AustriaSat-Sender (AustriaSat – der neue TV-Anbieter Österreichs mit unglaublich gutem Fernsehen. TV mit Wow! ) die über HD-Austria mitgebucht werden können.

    Darüber hinaus versteht sich HD+ auch nicht als PayTV-Anbieter sondern nur als Dienstleister für vorhandene FreeTV-Programme. Die Sender die du haben willst sind PayTV und würde die Argumentation und das Kartenhaus von Astra/RTL und Pro7Sat1 zum einstürzen bringen.
     
  8. ScrollyMouse

    ScrollyMouse Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn es hier Pay TV in Deutschland so schwer hat, was hält den noch eigentlich SKY am Leben.

    Ausserdem nutze Ich HD+, weil ich mir die Standardauflösung auf einer 50" Mattscheibe nicht mehr antun will.

    HD+ Könnte doch mit zusätzlichen Paketen einen Anreiz für Kunden schaffen.

    Ausserdem gab es mal doch Arena TV in Deutschland. Das konnte man je nach Bedarf im Prepaidverfahren aufladen.

    Warum sind die eigentlich damals gescheitert.
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Weil sie dumm waren, und Ihre Sender weder ausbauten, noch etwas in HD Angeboten haben, und wahrscheinlich die Geschäftführung unfähig war.

    Das mit Prepaid war aber Easy-TV, und die mußten Hop gehen da ja die verschlüsselung nichts taugte.
     
  10. ScrollyMouse

    ScrollyMouse Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ach ja Es gab auch noch Easy TV mit dem Easy TV Modul und Cryptoworks Verschlüsselung.
    Was war den dort mit der Verschlüsselung damals nicht in Ordnung?
    Konnten Sie nicht einfach das Verschlüsselungssystem wechseln oder verbessern.
    SKY hatte doch auch Schwierigkeiten mit geknackten Schlüsseln, hat nachgebessert und hat bis heute überlebt.