1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 25. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

Auf solche Beiträge sage ich nur, du brauchst sie ja dann nicht sehen, aber andere sollten doch wählen können, ob man die HD Sender sehen will oder nicht.
    Immer diese Beiträge ich will es nicht , also sollen andere es auch nicht haben.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

SouthKorea ist nicht der einzige, der einen Fernsehsender nicht nur sehen, sondern auch nutzen möchte.

Live gucken, aufzeichnen, Time shiften, hin- und herspulen, wann und wo es gefällt.
    Wenn RTL den Nutzwert drastisch einschränken will, und im Gegenzug sogar noch Nutzungsentgelte kassieren will, finden das einige merkwürdig. Insbesondere, wo die Inhalte realistisch gesehen kaum
    über kurzweilige Ablenkung hinausgehen.

Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich für diese Sorte miesen Service noch anteilig zahlen müsste, nur weil diese womöglich im HD Start-Paket gebündelt mit zuschauerfreundlichen Inhalten wie ProSieben HD oder N24 HD kämen. Bei DVB-T Stuttgart hat RTL hoffentlich schon begriffen, wie attraktiv die eigenen Inhalte aus Sicht der Zuschauer tatsächlich sind, wenn sie plötzlich Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das problem ist nur, dass für die mehrheit der zuschauer die aufnahmebeschränkungen piepegal sind.

4. maspalomas

maspalomas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn rtl und co in hd kommen ok wenn ich dafür auch noch extra zahlen muss reicht mir die sd version völlig aus*
    ich würde gerne sky empfangen und hoffe das sich da noch in den nächsten wochen was positives entwickelt****

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tutti Frutti in SD ist auch scharf genug... :winken:

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist daß mit den Restriktionen denn sicher? Gibts da was konkretes außer Vermutungen aufgrund der Auswahl der Smartcards?

Wirklich? Ihr seht einen Unterschied zwischen den RTL Sendern und den Pro7Sat1 Sendern? Wenn ich mir da so angucke was auf Sat1 oder Pro7 läuft. Gute Serien gibts auf beiden Sendergruppen, Trash auch. Und vermutlich sind die Eigenproduktionen bei beiden Sendergruppen daß was am häufigsten in nHD läuft.

Ich bin auch immer wieder erstaunt wieviele einen HD-Receiver haben, aber z.B. zur Werbepause immer noch aufs Klo gehen statt zu Timeshiften oder aufzunehmen. Sehr viele wollen nicht mal einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion.

Ich glaube für einen sehr großen Teil der deutschen Bevölkerung ist TV reine Berieselung. Und da spielts wohl keine Rolle ob da Bohlen läuft, oder Raab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2012
  7. maspalomas

maspalomas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

als das gesendet wurde coolman gabs noch kein hdtv ****da machte privatfernsehen noch spass*****
    das programm von rtl wird doch seid jahren immer schlechter bei uns auf jeden fall immer weniger eingeschaltet!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek:

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei das bei mir weniger an den Inhalten - als vielmehr an den permanenten Werbeunterbrechungen liegt. Ich beobachte bei meinem Konsumverhalten da eine deutliche Zunahme der ÖR und SKY.

Mac_

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Zum Glück aber den Verhandlungsführern bei der Telekom nicht und nur das zählt!

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Woher willst du das wissen?
    Es geht hier wie immer nur ums Geld!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.