1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klicken? Amazon drängt auf TV-Bedienung per Sprache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2019.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und bei mir läuft das Licht nicht über WLAN sondern über Funk und ein Light Manager macht aus den Infrarot Signalen der Logitech ein Funk Signal. Hat euch den Vorteil, dass das auch funktioniert wenn Internet nicht geht oder Alexa gerade was anderes zu tun hat.

2. srumb

srumb Guest

Und ich habe für das Licht solche Schalter in der Wand, ich muss selbst in den Kühlschrank schauen, was nicht vorrätig ist, mein TV hat eine Fernbedienung mit Tasten und meine Heizung hat ganz normale Thermostate an den Heizkörpern.
    Besteht die Gefahr, dass ich aussterbe?

Redfield, Wolfman563 und zypepse gefällt das.
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Binär betrachtet schon, aber der Aufwand macht den Unterschied.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, aber dann gehörst Du nicht mehr zu den coolen Jungs auf dem Pausenhof ;)

Redfield gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat aber den entscheidenden Nachteil das diese Lightmanager schweine teuer sind. (teurer wie der ganze Rest zusammen).

6. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab gerade gesehen was der aktuelle Lightmanager Air kostet und muss dir da zustimmen, ich benutze noch den alten LM Mini und der hat seinerzeit weniger als 100 Euro gekostet. Beim derzeitigen Preis würde ich auf die Lichtsteuerung via Harmony auch verzichten.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... meine Geräte unterstützen HDMI-CEC. Ein Tastendruck auf die Aus-Taste einer Fernbedienung eines Gerätes und alle Geräte sind aus.

Sprachsteuerung gab es schon lange bevor es Tastenfernbedienungen für TV-Geräte. Da brauchte man nur zu sagen "Alexa, schalt mal aufs Zweite", sofern die Ehefrau denn auch Alexa hiess ;)