1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klicken? Amazon drängt auf TV-Bedienung per Sprache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.072
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Öfter mal mit dem Fernseher sprechen, statt zur Fernbedienung zu greifen - das gehört zur Vision von Amazon für die TV-Zukunft. Erstmals bekommt ein TV-Gerät Mikrofone für die Sprachassistentin Alexa integriert. Es trägt den Namen einer deutschen Traditionsmarke.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eine Fernbedienung ist intuitiv, zumindest bei einem vernünftigen Gerät.
    Bis ich Alexa und Co erklärt habe was ich möchte, hab ich mit der FB es schon selbst erledigt.
    Außerdem hab ich nach einem anstrengenden Arbeitstag keine Lust auf Diskussionen mit einer dummen KI.
    Mich nervt dieses ganze Sprachzeugs unwahrscheinlich an, wie zum Beispiel auch bei Windows 10.
    Kaum hat man das Betriebssystem neu eingerichtet, labbert einen Cortana die Ohren zu :(
     
    DocMabuse1, Diak, NFS und 5 anderen gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.608
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht zu vergessen das die Fernbediehnung kein CO2 produziert :D
    Sprachsteuerung bracht CPU Power und somit Strom, vermutlich sendet das Ding auch noch ins Internet ;)
     
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    7.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ganz abgesehen vom CO2 Ausstoß beim Sprechen :D.
     
    DocMabuse1 und conrad2 gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.608
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, da wird es ja noch schlimmer ;)
     
  6. everist

    everist Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    93
    Amazonspionage jetzt direkt im TV!
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die Frau auch per Sprachsteuerung an und aus schalten könnte, das wäre ein echter Fortschritt...:D
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Fernbedienung ist mir auf jeden Fall wesentlich lieber als Sprachsteurung.
     
    DocMabuse1, Insomnium, NFS und 2 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.497
    Zustimmungen:
    10.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist bei Fernbedienungen auch so. ;)
    Du kannst danach ja für 5min die Luft anhalten, das gleicht dann den CO2 Ausstoß aus. :ROFLMAO:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde Sprachsteuerung doof.