1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 11. September 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Meine Lieblingsserie!!! Sag jetzt nix Falsches! Jane Wyman ist eine Hollywoodikone!;)
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Weil Kirch seiner Zeit voraus war und Deutschland noch nicht bereit war für DF1 und er aufgrund seiens riesen Firmenkomplexes irgendwann selber die Übersicht verlohren hat und weil nach Kirch nur noch Stümper und Träumer die Zügel in der Hand hatten!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Weil es kein vernünftiges Angebot gibt, mich stören vor allem folgende Punkte:

    1. Ich möchte einen Receiver meiner Wahl nutzen, ohne dafür tricksen zu müssen.
    2. Ich möchte nur für das zahlen was ich sehe.
    3. Ich möchte alle Filme sehen können ab dem Zeitpunkt zu dem sie in der Videothek erscheinen, und auch genau in der Form wie sie in der Videothek erscheinen (Bildqualität, Bonusmaterial, Tonspuren) und auch zu dem Preis den sie in der Videothek kosten.
    4. Ich möchte die Filme während der Wiedergabe anhalten und wieder forsetzen können, wie bei einer DVD. (siehe Punkt 1)

    An dem Tag an dem PayTV mir das bietet, bin ich dabei :)

    Gestern habe ich übrigens "No Country For Old Men" gesehen, und zwar inkl. Making Of, und zwei weiteren Dokumentationen über die Entstehung des Films bzw. die Arbeit der Coen Brüder. Wo hätte ich das im Pay TV sehen können?

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Also die Leute wissen ja auch das das deutsche Free-TV nicht gerade der Weisheit letzter Schluß ist. Das Problem, das Premiere und andere viel zu teuer ist. Außerdem gibt es zu viele Pay-TV-Sender die wirklich nur Müll senden und überhaupt keinen Mehrwert darstellen. Ganz große Kandidaten sind Sender wie Romance TV, E.Clips, Premiere Krimi usw. Da reicht es nun mal nicht das es keine Werbeunterbrechung gibt. Bei Premiere Film dauert es ewig lange bis ein Film mal auf Premiere 1 läuft. Die Filme die es dann gibt, habe ich als Kinofreak schon längst gesehen. Jedenfall die Blockbuster. Auch Premiere Direkt ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Wenn ich in die Videothek gehe kosten aktuelle Filme 3,20. Allerdings brauch ich diesen Film erst am folgenden Tag zurückgeben. Wenn ein Feiertag dazwischen ist, sogar noch ein Tag länger ohne Aufpreis. Bei Premiere Direkt kostet ein Filmabruf mindestens 3 Euro. Und dann auch nur für die Länge des Films. Auch sind die einmalige Kosten wie Freischaltgebühr und ähnliches oder Satzwangsgebühr etwas, was viele abschreckt. Auch die leidige Diskussion um mehr Exclusivität bei der Bundesliga macht das Pay-TV für viele zum Hassobjekt.
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Siehst Du und für mich ist das Müll.Verzichte gern auf Dokus!
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Ich würde sagen, für Hintergrundinformationen und Making-Of´s wird PayTV niemals das richtige sein.
    Für solche Sachen wird auch in Zukunft nur die DVD das richtige Medium sein - das wird man bei PayTV wohl nie zu sehen bekommen.
    Warum auch - die allermeißten (wie auch ich) interessieren sich nicht die Bohne dafür.
    Ich will den Film in bestmöglicher Qualität und bin damit zufrieden.
    Was allerdings nicht schlecht wäre:
    Die Alternativ-Enden, die teilweise bei DVD´s enthalten sind als Zusatzbonus anbieten - das wäre schon interessant.....
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    ja,von mir aus auch mal ein Making of
    Aber der Film soll schon im Vordergrund stehen!
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    da stimme ich 100% Prozent mit dir überein..die Making Of's wären sinnvoller als diese miesen Eigenproduktionen (Stermann & Grissemann) ...vor allem aber eins..sie wären billiger und sinnvoller
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Keine Ahnung,ob die billiger wären.Wenn es so einfach wäre,würde man die schon bringen,kann mir aber vorstellen,das die Filmfirmen das nicht wollen,damit der DVD-Kaufgrund nicht verloren geht?!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Warum eigentlich heiratet ihr beiden nicht. Erst seid ihr Euch einig das Dokusender im Pay-TV uninteressant ist, und dann wollt ihr auch noch off topic werden und die Dokus aus dem DVD-Menü bannen und nur noch alternative Enden haben. Dann preist ihr kund, das das Waldheim Duo
    uninteressant ist.

    Ist Euch eigentlich klar, das Eure sämtliche Postings und Eure seltsamen
    Ansichten hier niemanden interessieren. Die Dokusender im Pay-TV sind
    dafür wesentlich interessanter, inklusive der Dokus, die ihr als uninteressant und Müll einstuft. Also mich z. B. interessiert sowas.

    Freitagnachmittag, schon Wochende und Null Plan wo man sein Ei hinlegen soll, weil Null Lebensabschnittspartner und Fernsehen auch so langweilig????
    Mann mann mann was ist die Jugend von heute langweilig....:eek: :eek: :eek: