1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 11. September 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Also wenn ich in einen Laden gehen würde, um mir ein deutsches Buch zu kaufen, und der Verkäufer würde mir ein englisches Buch empfehlen, dann würde ich zu ihm sagen:

"Sie sind der schlechteste und dümmste Verkäufer, der mir je unter die Augen gekommen ist."

Das aber nur so am Rande. ;)

NACHTRAG: Ich will niemanden persönlich beleidigen, finde die Empfehlung für Freesat (hat bestimmt seine Qualitäten) echt ein wenig am Thema vorbei, wenn es um DEUTSCHES Pay-TV geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2008
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Freesat und andere freiempfangbare ausländische Programme, sind aber in meinem Fall der Grund dafür, dass ich kein deutsches Pay-TV nutze. Das hat auch gar nichts mit der Geiz ist Geil Mentalität zutun, nur warum soll ich für etwas Geld ausgeben, wenn ich es umsonst früher, in größerer Auswahl und oft auch in besserer Qualität bekommen kann.
    Außerdem war das Beispiel mit Büchern in meinem Fall auch schlecht gewählt, obwohl deutsch meine Muttersprache ist, bevorzuge ich auch dort das englische Original.

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

bin aber auch eher für deutsch!

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darum sollte Pay-TV auch grundsätzlich im Zweikanalton ausgestrahlt werden, dieses ist aber leider in Deutschland oftmals nicht der Fall. Fox und TNT sind allerdings eine positive Entwicklung.

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

würde das Deine Meinung ändern und hier abonnieren?!

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, denn ich habe nicht grundsätzlich etwas geben Pay-TV, bin auch 8 Jahre lang Premiereabonnent gewesen. Nur für mich muss Pay-TV einen Mehrwert bieten und den hat es für mich im Moment noch nicht. Wäre das Angebot hier in Deutschland attraktiver, hätte ich nicht auf ausländische Angebote ausweichen müssen und hätte nur eine kleine 60 cm Schüssel, die auf Astra 19.2° ausgerichtet wäre.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Soll auch Dinge geben, bei denen deutsch das Original ist. Über TV lässt sich trefflich streiten, bei Büchern sicher nicht. Von Goethe bis Grass. Ziemlich viel muttersprachliches. Aber das nur am Rande und Offtopic.

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Offtopic-Ich lese immer das Original und warte nicht, bis ein deutschsprachiger Roman ins englische übersetzt wird.;)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Allenfalls ist OT eine Zusatzoption und nicht Hauptargument. Die meisten wollen nur fernsehen, und Deutschland hat weltweit die meisten und grössten Synchronisations-Studios. Auch wenn der ein oder andere das nicht wahrhaben will, der OT interessiert nur eine Minderheit. Hauptgrund für das Buchen von Pay-TV in Deutschland ist somit nicht die Möglichkeit des OT, sondern das sie nicht werbeunterbrochen sind und zweitens unabhängig von Uhrzeiten im Spätprogramm oder nur am Wochenende auch tagsüber bzw. rund um die Uhr mehrere Spielfilme ohne Werbeunterbrechung.;)

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Andererseits haben sich DVDs, bei denen der OT fehlte oder mit Zwangsuntertiteln belegt war, sehr schlecht verkauft.