1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 11. September 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Ach nee, wer hat denn 20 Jahre Analogsat und 3 Jahre Digitalsat gehabt?
    Ich bin damit genauso vorbelastet wie mit DVB-T. Und Digitalsat ist zu
    90 Prozent Tinnef.;) Und Schlechtwetterreserve reicht nicht bei Platzregen
    und Schneeverwehung! Auch damit hatte ich Ärger genug. Vor allem beim
    Aufzeichnen von Serien regelmässig in der letzten oder vorletzten Folge,
    also lass mich in Ruhe!;)

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und gestern dann so ganz nebenbei eingeräumt das die Qualität wegen eines schlechten Rückprojektionsfernsehers mies war ;)

Mir schon klar das du uralte Erfahrungen auf heute ummünzt...
    Was für ein Unsinn, anscheinend glaubst du wirklich das dich alle hier anlügen oder?
    Vergiss es....

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du mir dankenswerterweise erklären wieso das Lügen mein Metier ist? Wenn du keine Erklärung hast würde ich dich bitten diesen Unsinn zurückzunehmen.

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin in vielen Foren unterwegs,aber ich habe noch keins erlebt,wo in jedem 2.Thread so rumgemotzt wird wie hier.
    Dann immer diese Schw...vergleich von wegen hab diese Sender und ich habe diese....nein meiner ist länger!:eek:

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

du lügner

7. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal, "GEZ" hat nichts mit der Pay-TV Situation zu tun.

Generell kann man schon feststellen, dass die Deutschen extrem schnell eine "ich-zahl-nix" Mentalität an den Tag legen. Mich hat es z. B. sehr nachdenklich gemacht, als ich das erste Mal im amerikanischen iTunes Store bei den Serien gestöbert habe: Während bei uns wirklich durch die Bank jeder dritte iTunes Kommentar in die Richtung geht "das ist viel zu teuer, dafür zahle ich nichts", findet man solche Anmerkungen trotz teilweise saftiger Preise bei den Amerikanern extrem selten. Nun mag iTunes nicht der Nabel der Welt sein, aber bei der Anzahl Kunden gibt das schon ein interessantes Bild, das sich vielleicht schon auf den PayTV Markt projezieren lässt.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. "Die Deutschen" als Pauschalisierung ist genauso blöd wie "die Ausländer" oder ähnliches

2. Es sollte jedem überlassen sein, was er mit seinem Geld machen / nicht machen will und nicht durch irgendwen definiert werden. Wenn am Markt ein Produkt nachgefragt wird gut, wenn nicht, Pech gehabt. Ein Blick aufs aktuell laufende Oktoberfest in München zeigt, dass sehr viele Deutsche (und die sind trotz gegenteiliger Reportagen auf RTL2 immer noch die ganz große Mehrheit dort) bereit sind, erstaunliche Preise für Dinge zu zahlen, die sie sehr viel billiger bekommen könnten. Anderes Beispiel sind Urlaubsreisen (Reiseweltmeister Deutschland). Es ließen sich noch haufenweise weitere Beispiele finden.

3. In der Tat, recht viele Menschen in den USA oder auch in Japan scheinen bereit zu sein, vergleichsweise viel Geld für irgendwelche technische Neuheiten auszugeben. Wer sichs leisten kann und will bitte. Aber die "ich-kauf-alles-auf-Pump" ist letzlich noch problematischer als eine "ich-zahl-nix" Mentalität. Übrigens: Im Bereich der technischen Spielereien könnte ich mir durchaus was leisten. Aber ich wills nicht. Hat nichts mit Geiz-ist-geil zu tun. Sondern mit nicht vorhandenem Interesse, bei jedem Fu*rz bei unter den ersten sein zu müssen.

Aber jeder wie er mag :D

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

sowohl der anbieter als auch der kunde, man trifft sich in der mitte und es gibt kein rumgezicke mehr.

10. dooyou

dooyou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weils sowohl Aussteller als auch Kunden nach dem Motto: "Ist ja nur einmal im Jahr" verfahren.