1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 11. September 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

@kimigino
    In den Ländern hat man gutes Premium Programm und auch viele Spartensender.

Bei Premiere ist Premium Programm schlecht. Die Situation mit Spartensender hat sich gebessert.

Das Problem ist, dass ich nicht bereit bin für 49 EUR Premiere zu abonnieren, da Filmprogramm+Sportprogramm schlecht sind. Deswegen zahle ich nur 24,99 EUR. Mehr ist es für mich nicht wert. Ich würde aber gerne 59 EUR zahlen, wenn es jeden Tag ein Neustart gibt(wie früher). Und natürlich die Verträge mit mehr Studios abgeschloßen werden. Und Sportprogramm muss man nun Mal auch verbessern.

Premiere ist aber zu so einem Schritt nicht bereit. Aber die Neukunden sehen, dass Programm nun Mal schlecht ist. Kaum Sport, wenig Filme. Es wird dann gekündigt oder zu einem Sonderpreis verlängert.

Der Umsatz pro Kunde sinkt vom Jahr zu Jahr und Premiere fährt immer mehr Sparaktionen. Bin ich in einem Jahr bereit 24,99 EUR für Premiere zu zahlen? Nach den letzten Optimierungen kann ich diese Frage nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  2. conspiracy

conspiracy Guest

Löschung/Abmeldung (kein Interesse mehr am Forum)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sehe ich genauso.Nicht auszudenken,wenn man von Deutschland aus Teleclub abonnieren könnte.:D :)

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur Premiere analog mit wenig Kunden hat Gewinne erwirtschaftet! Nachdem Kirch den Laden übernommen hat ging nur nach unten.

Teleclub macht es ja vor. Programm ist besser als bei Premiere und so viele Kunden hat Teleclub ja nicht. Klein aber fein.

PayTV zählt in Deutschland zu Luxus, vielleicht sollte es auch Luxus sein! Premiere für jeden mit schlechtem Programm interessiert mich nicht.

5. conspiracy

conspiracy Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hatte 2 Jahre Premiere analog, ist schon 20 Jahre her. Das Programm war inhaltlich mit dem vom Teleclub gleich. Nur die Filme liefen zeitversetzt, aber mehr nicht. Ich bin mit Premiere digital wesentlich mehr zufrieden, vor allem wegen den anderen Sendern im Premiere Film Paket als auch den Drittsendern bei Familie Star oder diesen Premiumkanälen, die ich bei IPTV habe. Und ich wüsste nicht, was noch fehlt. Bei BskyB sind bei dem Haufen Programme viele werbeunterbrochene, Einkaufssender, und +1 +2 Programme bei, die die Welt nicht braucht. Unterm Strich bleiben allenfalls ne Handvoll interessante Programme, die so oder mit ähnlichem Inhalt mit Sicherheit bald auch hier ne Heimat finden. Pay-TV ist kein Luxus. Ein Kinobesuch mit anschliessend Essen gehen ist für ein Pärchen ebenso teuer wie jeden Abend Kino zuhause und Füsse hochlegen...;)

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Viele Leute halten PayTV für Luxus. Neben Kabelgebühren und GEZ sind nun Mal nicht viele bereit noch zusätzlich was auszugeben.

Ich sage ja nicht, dass alle Drittsender abgeschaft werden sollen. Premiere sollte gar keine Sender abschaffen. Mir geht es um bessere Leistung! Dafür bin ich bereit mehr zu zahlen.

Bei Premiere Sport gibt es kaum Sportarten mehr und sogar Fußballprogramm wurde zurückgefahren. Früher gab es 30 Filme im Monat und jetzt werden mit Glück 20 gezeigt. Filme von manchen Studios laufen gar nicht mehr und mit den anderen Studios werden Sparverträge abgeschloßen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

OK, Sport, andere Baustelle, interessiert mich nicht. Aber ansonsten bin ich mit dem Angebot mehr als zufrieden. Ich bekomme ca. 80 Pay-TV Sender bei T-Home und bin damit bestens bedient. Was mir noch fehlen würde, wäre Silverline TV sowie der lange angekündigte Studio Universal. Dann vielleicht noch FOX und TNT Serie, und von mir aus noch Cosmopolitan TV. Den Rest brauche ich nicht. Selbst wenn Premiere 50 Blockbuster senden würde als Neustart, wären es immer noch nur maximal 3 die ich im Monat gucke. Umso öfter und lieber schaue ich die Filme der Drittsender, sowie Nostalgie, Filmfest und Filmclassics. Ich mag kein Konfuses Zeug oder O8-15 Action Filme oder Liebeskomödien...;)

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gucke ja auch nicht alle Filme. Es geht ja darum, dass der Angebot verkleinert wird. Es stehen weniger Filme zur Auswahl. Dienstags und Donnerstags kommt nichts. Ab und zu läuft jetzt auch Monntags und Mittwochs nichts. Das kann doch irgendwie nicht sein. Zuerst standen 360 Filme im Jahr zur Auswahl bereit, dann 300. Jetzt spricht man von ca. 200 Filmen. Aber auch für Filmfest und Filmclassics wird kaum was eingekauft. Dabei könnte man auch ein Paar ältere Filme Mal einkaufen.

Über Drittsender sage ich nichts! Da bin ich eigentlich zufrieden.
    Wenn es so weiter geht, dann werde ich auf Premiere verzichten müssen, es sei denn ich kriege ein Sonderangebot. Vollen Preis will ich für diese verstümmelte Version von Premiere nicht bezahlen. Ich muss ja jetzt schon einige Filme auf DVD ausleihen, weil Premiere diese Filme gestrichen hat.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wer hohe kabelgebühren bezahlt, ist freiwillig verkabelt. wer zwangsverkabelt ist bezahlt normalerweise einen deutlich geringeren betrag.