1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine Test von Technisat Geräten

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Rondras, 13. Januar 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Kann dein Beitrag leider so nicht bestätigen, den Service den ich von Technisat erlebte war bisher der beste.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Die modernste Messtechnik nutzt aber wenig, wenn sich ein Tester ohne Recherche auf eine im völlig neue Thematik stürzt. UniCable-Tests bei denen Steckdosen mit DC-Trennung oder "Enddosen" am Stammleitungsende gefordert werden, sind dem Renommee ebenso abträglich wie angeblich verlustfreie LWL-Splitter.

    Es bleibt zu hoffen dass die ausgeschriebene Stelle eines Testredakteurs inzwischen besetzt ist und dem dann auch z. B. die elementaren Unterschiede von dB und dB(µV) oder Rate und Ratio geläufig sind.

    Vielleicht traut sich der auch Testkriterien zu, bei denen die Produkte nicht ständig so hauteng beieinander bewertet werden. Aber das ist bei einer anzeigenabhängigen Zeitschrift vermutlich eine Illusion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  3. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Das war hart. Zeigt aber den Unterschied zwischen anzeigenabhängigen Zeitschriften und teilweise öffentlich finanzierten Tests von Verbraucherschutz-Organisationen.
    Fällt mittlerweile bei Auto-Zeitschriften noch extremer auf, deutsche Zeitschriften testen deutsche Autos sehr gut, franz.Zeitschriften -französische Autos usw.
     
  4. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    #

    Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück. Ich kann nicht meckern.

    Bei mir läuft SFI.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Ja, geht seit zwei Tagen mal wieder. Ob sie Dank dafür erwarten? ;)

    BTW: Genau deswegen bin ich auch ein Fan von offenen Linux Receivern, da ist man weder fürs EPG noch für die Firmware von irgendwelchen Firmen abhängig. Würde mich doch sehr ärgern wenn ich bezahle und dann noch betteln darf das sie irgendwelche Leistungen dafür bringen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  6. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten


    Wieso kommst du auf diese Verallgemeinerung bezügl. des SFI, der geht schon Wochen wieder - war nur paar Tage im alten Jahr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar :winken:

    Und - es zwingt dich niemand ein Produkt von Technisat zu kaufen, allerdings gönne ich Dir so eine schöne chinesische Spielbox die du dann dein Eigen nennen darfst :D
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Das ist falsch. Bis vor zwei (?) Tagen ging er über ne Woche nicht. Und ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist (also kein lokales Problem bei mir).

    Jup, und niemand zwingt mich hier nichts zu posten wenn einer ne Firma die ihre Schwächen hat so unzweifelhaft hoch lobt.

    Einen Service kommentarlos einige Wochen ausfallen zu lassen ist halt ein schlechter Support, das darf man ruhig mal erwähnen wenn jemand anders hier den Support so vergöttert.

    Die lassen halt lieber die Kunden erstmal am Receiver rumfummeln (weil die denken die Software hat man wieder ihre üblichen SFI Macken) als das sie sich trauen zuzugeben das ihr Datendienst nicht funktioniert. Halt offensichtlich das übliche "wir sagens keinen evtl. kommen wir mit durch ohne das es jemanden auffällt" System. Und dieses Verhalten ist wohl kaum Kundenfreundlich.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Naja, Bezüglich der Ordner hast Du aber unrecht. Beim älteren DigiCorder K2 (ohne HD) ging das mit den Unterordner auf USB-Laufwerken Anlegen nicht, das Kopieren war (und ist) ab einer bestimmten Größe sogar blind. Beim HD8C kann ich aber Ordner anlegen, und lesen+navigieren kann ich darin auch dann, wenn ich die Platte an den K2 anschließe. Ändert nichts am Ärgernis, dass das sehr langsam ist und Übertragungsfehler mit Abbbruch bei größeren Mitschnitten nicht selten sind....

    Exakt.
    Allerdings stört mich das recht wenig, wenn der SFI-Kanal keine Daten liefert, da ich die Programme, für die er Daten liefert, selten schaue, oder aber die Sender-EPG's ausführlicher und aktueller sind (ARD digital/ZDF Vision). Die Sender-EPG's werden genausogut aufbereitet, wie der SFI-Datenkanal - deshalb für mich kein Verlust. Allerdings ist im Kabel ja der SFIplus nicht verfügbar, die Bilder vermisse ich nicht, aber vielleicht gibt's da ausführlichere Infos?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Ich meinte damit eigentlich das die Möglichkeit fehlt, Aufnahmen der PVRs (z.B. des HDS2+, ist ja das Flagschiff) auf der internen HDD gleich in ner Ordnerstruktur zu organisieren. Sowas erwarte ich eigentlich heutzutage.

    Jup, ist kein Weltuntergang. Ich habe es nur erwähnt um zu zeigen das auch Technisat nicht so perfekt ist wie hier gerne mal gesagt wird (dieser Aussage habe ich halt angegriffen). Sie haben die selben Probleme wie alle anderen Firmen auch und sind weit ab davon entfernt das zu sein was sie selber (und vor allem einige TS Fans hier im Forum) gerne behaupten (100% perfekt und der Support über jeden Zweifel erhaben).

    IMHO ist der Hauptnutzen von SFI die Episodentitel von Serienfolgen. Für den der sich für diese Infos interessiert ist es eine wichtige Sache.

    cu
    usul
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Also bei mir funktionierte das EPG bei allen drei Geräten- bis auf den kleinen Ausfall im alten Jahr - einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010