1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine Test von Technisat Geräten

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Rondras, 13. Januar 2010.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Ich habe auch lange zeit die Infosat Aboniert aber seit dem die das zusatz heft mit den Frequenz tabellen fest im Heft drin haben hae ich das Abo abbestellt.

    Leider ist das bei der Digital Fernsseh Zeitschrift auch nicht sehr umfangreich da ist immer der Astra drin plus Eutelsat plus ein ein paar Andere Satelitten aber mir Fehlen da leider immer welche drin.

    Da könnte man was noch verbessern weil es Praktisch ist bei Montage Arbeiten eine Aktuelle Tabelle in Schriftform dabei zu haben.

    Habe leider keinen Lapi mit I Zugang bei Montagen dabei aber das wäre toll.

    Mal sehen wann das rechnerisch möglich ist die Preise fallen ja für Mobiles Serven und auf einen I Phone die daten lesen finde ich zu Umständlich habe das mal spass halber getestet mit dem Handy meiner Kollegin.

    da muss man immer die Zahlen vergrössern und dann wieder kleiner machen wenn man srollen will.

    Vieleicht mal ein Netbook wenn mein Vertrag alle ist zu einen guten Preis oder zu einen hohen Preis dafür billiger surfen.

    Aber nun schweife ich ab.

    Technisat wird bei DF weniger getestet weil DF die Konkurenz ist zu Infosat.

    Infosat ist die Hauseigene Zeitschrift von Technisat.
     
  2. fünfvorzwölf

    fünfvorzwölf Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Ist ja interessant, aber schon ein wenig seltsam. Dachte, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - es sei denn, es passierte vorab.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Kann ich verstehen. Nacher schreibt noch einer was über den Ruckel-Bug beim S2 Plus ...

    Allerdings: Man könnte ja mal ... ;)
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    bei mir ruckelt nix und wenn dann nur ne sekunde. man kann sich auch über mist aufregen
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten


    Schön für Dich. Dann bist der einer der wenigen, wo es nicht auftriit, oder Du hast keine 2 Leitungen zur Schüssel geleget:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...u-tonstoerungen-bei-festplattenaufnahmen.html
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    in foren wird gerne viel gemeckert und maßlos übertrieben.
    das bißchen sekundenwackeln, mein gott.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Mich störts, man kann die Aufnahmen nicht archivieren. Aber das köönen wir in den anderen Thread disskutieren...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Na wenn Du doch mit allem zufrieden gibst?
    Für mich wärs definitv ein Rückgabegrund.
     
  9. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    [​IMG] (kein weiterer Kommentar - tolle Steilvorlage)

    Würde man den Kundendienst von TechniSat mit in die Testnote nehmen würde da "Abwertung durch schlechten Service" stehen und die Note um mindestens zwei Stufen schlechter ausfallen. Schade dass man dieses nicht auch testet.

    :winken:

    TS
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Bei "über jeden Zweifel erhaben", der SFI ist schon ne ganze Weile tot und TS hält es nicht für nötig ihre Kunden darüber zu informieren (ist er klammheimlich eingestellt? Wissen sie davon? Wann wird er wiederkommen? usw.). Da kann man dann auch gleich ne billige Chinabox kaufen, die haben mittlerweile TS auch eingeholt (von der Bedienfreundlichkeit her). IMHO zehren Sie nur noch von ihren vergangenen Erfolgen.

    Erinnert mich auch irgendwie an die PalmOS Geschichte, damals waren PalmOS PDA DIE Top Geräte (über WinCE hat man sich kaputtgelacht), darauf haben sie sich ausgeruht und den Anschluss verpasst. Dann sind sie aufgewacht und haben panisch und halbherzig da schnell irgendwelche modernen Neuerungen rein gefummelt und sind daraufhin in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Schade eigentlich, bin immer noch PalmOS Fan.

    Und genauso ist es bei den neuen TS Geräten. Alles was neu ist, ist da nur halbherzig drin, nehmen wir z.B. die PVRs, in Zeiten wo einem die 1,5TB HDDs beim ALDI hinterher geworfen werden keine Ordnerstrukturen zu unterstützen ist weit ab von benutzerfreundlich und modern. Über den Schnellschuss HD S2 wo man den Nutzer sehr Umständlich das Konzept eines HD Twins mit nem DVB-S und nem DVB-S2 Tuner erklären musste reden wir jetzt auch lieber nicht ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010