1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine Test von Technisat Geräten

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Rondras, 13. Januar 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mir die aktuelle Ausgabe gekauft und war sehr verwundert, dass in der Übersicht der ganzen getesteten Receiver kein einziger Technisat Receiver auftaucht. Nur komische No Name Korea Dinger ?
    Hat das einen Grund warum so TOP Receiver wie der HDS2 nicht getestet wurde ?
    Oder aktuell der HD8+ ?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Ganz sicher ist der HD S2 nicht mehr ganz so neu und er war bereits in Tests behandelt.
    Dann liegt es ganz sicher auch an den Redakteuren, was sie "analysieren" wollen, wenn Testgeräte der Redaktion vorliegen.
     
  3. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Hallo.


    Weil mittlerweile jeder weiss das die Technisat Teile über jeden Zweifel erhaben sind, und sich im harten Alltagsbetrieb bewährt haben. ;)
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Ganz einfach: Das Unternehmen stellt uns keine Geräte zur Verfügung. Wir fragen regelmäßig nach. Vielleicht ändert sich dies auch mal wieder.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    warum das denn?
    das verstehe wer will !
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Das ändert sich natürlich nicht mehr. TechniSat hat ja auch seine Gründe dafür, die DF durchaus bekannt sein dürften.....

    Übrigens: Die Sat+Kabel bekommt von Humax auch keine Geräte zur Verfügung gestellt. Die gehen dann halt in den Laden und kaufen sich die Dinger selber. Ist natürlich aufwendiger und belastet das Budget. Bei wichtigen Gerätetypen aber oftmals die einzige Möglichkeit, um einen Testbericht ins Heft zu bekommen. Wenn man es will. Auch hier sind die Gründe in der Branche hinlänglich bekannt......;)
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    ...kann eigentlich so nicht sein, denn andere Redaktionen haben nach Erscheinen der Geräte wohl die Tests gemacht, also auch Geräte erhalten!.
    Vielleicht lag es aber an Euch?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    Wie sinnvoll wäre überhaupt der Test eines vom Hersteller bereitgestellten Gerätes? Man kann zumindest davon ausgehen, dass das dann vorselektiert ist. ;-) Ein Testmodell "aus dem Laden" wäre da sicher die repräsentativere Variante. Wobei man sagen muss, dass aufgrund der Serienstreuung (die es sicher auch bei DVB-Receivern gibt) ein einzelnes Gerät ja nie(!) repräsentativ ist.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    @ Florian
    Wie darf man das verstehen ?
    Die Hersteller schicken euch Receiver die ihr testen und ?? behalten könnnt ??
    Oder müsst ihr die Teile nach 14 tagen zurück schicken ??
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine Test von Technisat Geräten

    klär mich doch bitte mal auf
     

Diese Seite empfehlen