1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 19. November 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Nö, man könnte auch ein paar Sender einstampfen, meinetwegen auch einen Filmkanal. Man soll die Dinge eben beim Namen nennen und nicht mit etwas werben, was nicht ist.

    Ich sagte, keine faulen Ausreden. Es gibt nämlich keinen sachgerechten Grund, es sind lediglich finanzpolitische Hintergründe.

    Dieser Führungsrolle möchte ich dann aber doch widersprechen, ich weise nur auf die Diskrepanz zwischen Schein (Werbung) und Sein (Realität) hin.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Mal ne ganz dumme Frage weil es mich wirklich interessiert.
    Warum sind z.B. Der Herr der Ringe Teil 1 - 3 Filme und keine Serie?
    Bzw. was macht eine Serie erst zur Serie?
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Also irgendwie kapier ich das nicht. Ihr (FilmFan und SchwarzerLord,sonst noch jemand?) regt euch auf, weil ein paar Stunden in der Woche Serien auf
    den Filmkanälen laufen, würdet aber auf einen Filmkanal verzichten, damit Premiere einen weiteren Transponder anmieten kann und die Serien mit besserer Qualität auf Premiere Serie zeigen könnte???
    Wo ist da die Logik? Auf 168 Stunden Filmwiederholung verzichten (soviel
    sendet ein Filmkanal in der Woche), damit nicht 4-5 Stunden in der Woche
    mit Serien gefüllt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Na ja HdR ist ein Film weil er im Kino lief und eben als Film gedreht wurde. Serien sind ja Fernsehproduktionen mit geringerem Budget die nur fürs TV gemacht werden. Die Art der Produktion ist ja ganz anders.

    @quake187 Stimmt :) Das war mir jetzt gar ned aufgefallen. Da bin ich ja mal gespannt welchen Grund wir nun zu hören bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Serien sind eher Fernsehproduktionen und haben wohl auch mindestens ca. 13 Folgen (normalerweise ca. 20 Folgen/Jahr). Außerdem sind diese von vorneherein auf eine regelmäßige Fortsetzung angelegt, und eine Folge ist meistens ca. 45 Minuten lang.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Wie gesagt, mir geht es um das Prinzip: Entweder werbe ich mit Spartenkanälen und dem Motto "Nur für das zu bezahlen, was man sehen möchte" und halte mich auch daran, oder ich sende alles vermischt in einem Paket, aber ändere dann auch dementsprechend die Werbung und den Paketnamen.

    Für neue Serien würde ich mir höchstwahrscheinlich kein Pay-TV holen, weil mir die Abhängigkeit zu groß wäre. Ich habe mir ja auch SciFi für Farscape erst jetzt (statt bei der Erstausstrahlung Anfang des Jahres) freischalten lassen, weil mein Abo zum Jahresende ausläuft und ich dann nicht so viel bezahlen muß. Allerdings habe ich dabei das Problem, daß das Abo mittendrin endet und ich eigentlich wieder (dann für ein ganzes Jahr!) ein Abo nehmen müßte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Nö, auch wenn nicht alle schreien und schreiben, den Unterschied zwischen Film und Serie kennen auch andere. :rolleyes:
    Warum sollen Serien auf P1 laufen um die Qualität zu verbessern und Fußball nicht?
    In meiner Stammkneipe halten mich die Gäste immer an und meinen ich müsste nur was am Projektor anders einstellen um das schlechte P-Sport Bild zu verbessern.
    Mach das mal! :eek:
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Wie gesagt für mich sind Serien viel näher an einem Film als Fussball (da gibt es zwar auch reichlich Schauspieler aber da zählt das ned). Deswegen passt eine gute Serie für mich schon in ein Filmpaket.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Glaub ich nicht.
    Alle die ich kenne ist die Änderung, warum auch immer, der Termin Plus ein Jahr gewesen.
    Also die Umstellung auf Sci-Fi= der nächste Kündigungsthermin in einem Jahr. :p
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum keine Serien bei Premiere im PPV?

    Das Abonnement aller Zusatzkanäle endet automatisch mit dem Ende des Hauptabonnements. Wenn Du das nicht kündigst, dann laufen die Zusatzkanäle natürlich ein volles Jahr.