1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von aleks, 11. März 2005.

  1. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    Anzeige
    Ich versteh es nicht warum man keine Sender aus Ex-Jugoslawien bei Kabel-Deutschland anbietet. Es gibt soviele Serben Kroaten und Bosnier die das gern über Kabel schaun würden.:wüt:
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

    Die Italiener dürften eine ähnlich große Minderheit hier bilden. Und abgesehen von so einigen anderen häufig in D vertretenen Nationalitäten sind die auch noch nirgens im Kabel drin.
    Vielleicht haben einfach marktwirtschafftliche Erwägungen dazu geführt, daß es bisher noch nichts im Kabel gibt. Solange die Ihr Netz nicht voll digitalisiert haben dürfte meiner Meinung nach im Moment auch nicht viel mehr Platz aktuell im Kabel frei sein.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

    Wenn es danach geht müßte die hälfte der Kabelplätze mit türkischen Sendern besetzt sein.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

    Hi duddelbacke,

    Wie rechnest du eigentlich ? Selbst wenn man eine Quote von 10% Tûrken nehmen würde wäre das noch lange keine 50% der Sendeplätze. Und so um die 10% kommt bei Kabel D ja schon fast hin. So klein ist das türkische Paket ja auch nicht. Und wenn man mal die ganzen dümmlichen deutschen Abzocksender abzieht dürfte das vom Verhältnis her schon fast hinkommen.

    Gruß Indymal
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???


    Da stimm ich dir zu. Nicht nur Kabel D ! Der einzigste Anbieter der mir bekannt ist,ist die Primacon die HRT im Kabel anbietet. Ich werd mich auch mal bei Iesy schlau machen warum es hier noch keine gibt. Denn HRT bringt auch supa filme am Abend. ( zum Teil mit kroatischen Untertiteln und originalsprache)


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

    @bibineustadt

    Falsch, KabelBW bietet als einziger HRT an und zwar im Optimierungs-/Ausbaugebiet, die Primacom bietet dies definitiv nicht an.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

    Viavision hat es auch drinne........aber nur gehen Cash natürlich :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

    Italienische Programme sind doch schon lange drinn. (genauso wie Türkische, Russische usw..

    Gruß Gorcon
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

    @Gorcon

    Ja, aber nur Rai 1 bis 3 und EuroNews.

    Was ist mit Canale 5, Rete 4 und Italia 1, diese sind nicht mit drin im italienischem Paket.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Warum keine Sender über Kabel aus Ex-Jugoslawien???

    Hallo Leute, das frag(t)e ich mich auch, und bin vor kurzem bei Kabel D in Berlin-Tempelhof gewesen, und denen vorgeschlagen endlich was zu tun. Da ich es "nur" mit der Service-Frau am Empfang zu tun hatte, die aber Zeit hatte mit mir zu reden, habe ich als Vorschlag gesagt das:

    a) die Italienischen Mediaset-Sender, also Canale 5, Italia 1 und Rete 4, eingespeist werden müßten. (Es wurde bejaht, das irgendwas in dieser Richtung in nächster Zeit geplant sei...) *HOFFNUNG*

    b) und wann endlich auch für die ex-Jugoslawen was kommen soll...

    Antwort: "Da wir mit Anfragen überschüttet werden, soll auch hier bald was kommen."

    Ich sagte, das es eine tolle Sache wäre wenn z.B. HRT 1 sowie RTS Sat und TV Crna Gora Sat sowie Makedonia Sat und BN Sat aus Bosnien eingespeist werden würden, da die Sprache bei allen Volksgruppen ähnlich sei, und für jede Nationalität auch was dabei wäre.

    Das beste Geschäft würde dann aber TV Pink werden, als größter Privatsender auf den Balkan, wäre mit einen Kunden-"Ansturm" bei KDG zu rechnen.

    Nun, wie gesagt, hoffentlich ist das alles keine leere Versprechung, sondern das ganze wird tatsächlich Anklang finden.

    twen-fm:winken:
     

Diese Seite empfehlen