1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine Originaltonspur bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Felix_0501, 12. Juni 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Warum keine Originaltonspur bei HD+?

    Kindergarten? Wohl eher nicht. Die Menschen wollen nicht beschissen werden und deswegen ist HD+ auch nicht wirklich erfolgreich.
    Wo bleiben eigentlich die neuen Quartalszahlen :rolleyes: und ist Dublin schon gebucht:p
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine Originaltonspur bei HD+?

    Das sagt mit dem "Spezialisten" FilmFan ja wieder genau der Richtige!

    Was FilmFan hier oft aufführt, hat noch nicht einmal Kindergartenniveau!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine Originaltonspur bei HD+?


    HD + wurde doch nicht ins Leben gerufen um dem Zuschauer einen Mehrwert zu bieten!
    Die Sender bei HD + wollen diesen Mehrwert, nämliche zusätzliche Einnahmen ohne Gegenleistung (siehe entavio).
    Da die Kostensituation zu erhöhen indem man den teuren Originalton mitkauft wäre dafür sehr kontraproduktiv.

    Den Mehrkanalton gibt es bei anderen PayTV Anbietern die ihr Geld auch wert sind und Leistung erbringen müssen damit sie an ihre Einnahmen kommen.
    Bei HD + Sendern kommen die Einnahmen von der Werbeindustrie, die Summen die HD + an die Sender überweist reichen wahrscheinlich, wegen der geringen Kundenzahl, nicht einmal für die Kosten des Originaltons.

    Netflix ist ja so ein Beispiel, die müssen Leistungen bieten um Geld zu verdienen!