1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von StSailer, 4. Juli 2006.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Ich wage mich gar nicht das zu fragen.
    Gibt es eigentlich auch Receiver die digital UND analog können? Also quasi 2 Tuner haben? DVB-C und analog? Weil, mein FAST PVR ist nun endgültig abgeraucht und ich möchte auf jeden Fall n Plattenreceiver wieder haben. Nur ob das sich für analog noch lohnt, das ist leider die Frage. Die Analogdingen sind ja mittlerweile bald teurer als die Digitalos... :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Nein, der Aufwand steht in keinem Verhältniss zum Nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    DAS dachte ich mir beinahe. :eek:
    Wobei. Der Nutzen wäre schon recht hoch, zumindest für mich. :D
    Was aber "nett" ist. Nen normalen Receiver bekommt man schon für n Appel und n Ei. Hat der noch ne HDD on board dann kostet er gleich das 3 bis 4 fache. :wüt:
     
  4. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Das liegt natürlich daran, daß er, um analoges TV aufzeichnen zu können, dieses in Echtzeit digitalisieren muß. Dazu braucht man Rechenpower. Bei digitalem Empfang ist das nicht nötig.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Na ja. Rein analoge PVRs gibt es ja. ;) Man müsste also 2 getrennte Abteilungen schaffen. Die HDD könnte ja beides verwalten...
    Habe mir gerade n FAST TVS SE 150 geholt für knappe 300 Öcken. Wenn man bedenkt, wie teuer das Teil mal war, ein echtes Schnäppchen, aber eben "nur" analog. Aber das reicht mir momentan und das Bedienkonzept der FAST Dinger ist einfach und genial und ohne grossen Grafikschnickschnack. :D
     
  6. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Ich hatte auch viele Jahre einen TVS200 von Fast (noch für 1500,- EUR).
    Und ich fand die Möglichkeiten auch immer absolut hervorragend.
    Aber die Möglichkeiten eines Topfield (mit den TAPs) ist tatsächlich noch ungleich höher.

    Gruß
    Ingo
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Jap. Da magst Du Recht haben. Doch wenn man mal guckt, wie teuer die DVB-C Teile heuer sind mit ner HDD drinnen... :rolleyes: Und dann weiss ich nicht mal, was ich alles frei empfange bei mir im Kabelnetz... Der FAST muss jetzt noch so lange reichen, bis ich entweder gar kein TV mehr gucke oder aber ich komplett digital bin. Und das kann durchaus noch 2-3 Jahre dauern.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Das können nur die Premiere-zertifizierten PVR-Receiver (Humax 9700c und Humax 9800c) ;)
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Die Dreambox kann es in der Grauzone auch ...
     
  10. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

    Hiho,

    ja genau! Und es gibt voraussichtlich ab 01.08. ein IDE-Interface zu kaufen, an das man eine "normale" Festplatte anschließen kann. Guckst du: http://www.dboxservice-hallenberg.de/