1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von StSailer, 4. Juli 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum keine DVB-C Festplattenrecorder?

Es gibt doch Festplattenreceiver die zwei Verschlüsselungen können.

Einmal Conax-Kartenleser eingebaut und CI-Zugänge für Alphacrypt (Premiere) Der ARION 9310 PVR ist z.B. so ein Premium-Gerät.

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, hmm. Naja, das ist etwas unguestig, klingt irgendwie nach KMS...?! Das ist wirklich schlecht, bei den grossen Anbietern ist die Auswahl per DVB wesentlich groesser als bei PAL. Nun gut, aber trotzdem wuerde ich versuchen das mit einer programmierbaren/lernbaren Fernbedienung zu erschlagen. Es empfiehlt sich allerindgs ein Twin-Tuner PVR. Als ich kurz zwangsweise KMS-iert wurde, habe ich mit Humax 9700C Premiere (intern) + Kabelkiosk (Conax-CAM) betrieben. Ersteres geht immer problemlos in beliebiger Kombination, beim zweiteren gab es undeterministisches Verhalten bei parallelem Schauen+Aufnehmen von unterschiedlichen Kanaelen... Obwohl der Humax theoretisch mit 2 CAMs + Nagra intern funktioniert, wuerde ich das nicht darauf ankommen lassen...

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der soeben erschienenden DF wurde der ARION 9410 PVR mit HDMI getestet. Kleiner Hinweis.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Eil die Weil der erste DVB-C Sender ein Pay TV Sender namens Premiere war.

Denen geht es gegen den Strich das man was werbefrei Aufzeichnen kann.

Wer das tut ist in denen ihren Augen ein Raubjopierer. Gelle.

Diese Schranke (wirtschaftlich, politisch , im Kopf der Industrie [auch die der Geräte]) hat sich bei DVB-C eingebrannt.

Aber was solls...