1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine Arena-Smartcards ausserhalb Deutschlands ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von wolsei, 10. August 2006.

  1. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage:

    Warum kann man Arena nicht auch ausserhalb Deutschlands, also in Österreich, Schweiz, ... abonnieren ?

    Können sich die das leisten, die dortigen potentiellen Kunden, die vermutlich schon wegen der dt. BuLi ein Abo nehmen würden, zu übergehen ?

    Ich meine Lizenzechtlich sollte es doch kein Problem sein, denn Premiere gibt es bei uns in Österreich ja auch.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Warum keine Arena-Smartcards ausserhalb Deutschlands ?

    Weil Arena keine Auslandsrechte hat.

    whitman
     
  3. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Warum keine Arena-Smartcards ausserhalb Deutschlands ?

    versteh ich nicht ganz !

    Soweit ich weiß ist doch Betandwin, ein österreichisches Unternehmen, an Arena beteiligt. Die werden wohl Interesse haben, das Produkt auch in Ö. anzubieten.
     
  4. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    AW: Warum keine Arena-Smartcards ausserhalb Deutschlands ?

    betandwin geht grade ziemlich den Bach runter, eben noch in den google news entdeckt.
     
  5. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Warum keine Arena-Smartcards ausserhalb Deutschlands ?

    weil ich Teleclub auch nicht bekomme :wüt: :wüt: > das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit:LOL:
     
  6. christasy

    christasy Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Warum keine Arena-Smartcards ausserhalb Deutschlands ?

    Ist es eigentlich legal, den digitalen Arena-Sat-Receiver mit in die Ferienwohnung nach Spanien zu nehmen, um dort Fußball zu gucken. Wenn nicht, wäre es denn technisch überhaupt möglich. Mit dem normalen digitalen Receiver kann man ja auch deutsches Fernsehen gucken. Wenn illegal, dann muß man ja nicht unbedingt Arena bescheid sagen, außerdem hat man ja bezahlt...
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Warum keine Arena-Smartcards ausserhalb Deutschlands ?

    So ist es. Es ist zwar nicht illegal, sondern verstößt nur gegen die AGB, aber technisch geht es.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Warum keine Arena-Smartcards ausserhalb Deutschlands ?

    Arena ist eine 100% Tochter von Unitey Media.

    Arena dürfte es relativ egal sein. Ärgerlich wäre der Rechteinhaber in dem Land, da er nichts verdient.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen