1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kollo2004, 23. November 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Könnte man machen, kostet aber Bandbreite/Transponderkapazität. Und das gehört wohl nicht zur Kernkompetenz zu Premiere.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Etwas was ginge, wäre eine Lösung ähnlich den "FOX Gamebreaks" bei den NFL Übertragungen.
    Dafür wäre aber eine interaktive Anwendung von nöten.

    Funktionieren würde das so, dass man sein "Hauptspiel" auswählt und dann gibt es ein Steuersignal, sobald ein Tor in einem anderen Spiel fällt. Hat man dieses als "Zusatzspiel" ausgewählt, schaltet die Anwendung automatisch für die Wiederholung des Tors um und danach zurück.

    Aber es gibt dann eben keinen gesonderten Konferenz Kommentar und es gäbe evtl. Problem bei Zeitgleichen Toren.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    das wäre der Fall wenn Sport 2 ab 0 Uhr nichts mehr senden würde, aber sie senden ja nach Sendeschluß 16 stundenlang Trailer und Eigenwerbung

    ich denke einfach es wird daran liegen, das im Zuständigkeitsbereich für Sport niemand arbeitet der sich selber für Sport interessiert, ansonsten wären einige Verbesserungen ohne jeden Aufwand möglich

    wie gesagt es kostet keinen müden Cent und zusätzliche Bandbreite verbraucht es auch keine ( außerdem wird nachts um 12 ja nichts anderes dazugeschaltet wofür Sport 2 pausieren müßte )
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    @Guybrush

    Bitte ? Ist doch jetzt nicht dein Ernst oda ? Dann schau mal ins Programmheft, da laufen die CL-Spiele noch zig Tage rauf und runter, alle in voller Länge. Von den vielen Zusammenfassungen mal ganz zu schweigen :)

    Ich persönlich halte aba von einer Minikonferenz mit deutschen Mannschaften nicht viel. Entweder ich schaue mir EIN SPiel komplett an (oder zappe ab und zu ins andere, was ja genial funzt in dem Konferenz-Bildmodus bei Neutrino), oder ich schaue die große Konferenz an, was ich bei der CL nie mache, da mich die anderen ausländischen Spielen net jucken, dafür gibbet ja noch die Zusammenfassungen.

    Wenn bei einem SPiel was passiert, wird ja eh dahin geschaltet, und alles andere ist oft öde.

    MaxiKlin
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Man könnte das Problem mit dem Kommentar dahin gehend lösen, in dem einfach ein "Studio" aufbaut von wo aus die ganze Sendung (also eine Art Pre-Game, Halftime und Post-Game Show Studio). Ein "Host" berichtet dann von den Toren. BTW in USA laufen die Gamebreaks nur in "Spielpausen". Wieso nutzt man nicht einfach einen Einwurf an der Mittellinie um eben diesen Gamebreaker einzuspielen. Dieser dauert ja maximal 20-30 Sekunden. Vor allem könnten dann auch wieder alle "Einzelspiele" mit deutschem Kommentar laufen.

    Der "FOX bzw. CBS Gamebreaker" wird nicht durch eine Anwendung gesteuert, sondern kommt automatisch.:winken:

    110% pro Gamebreaker. Außerdem könnte man ja - ähnlich wie bei MLB on FOX eine Ankündigung in Form eines Hinweises machen.

    Oh Herr, bitte schicke ein paar FOX (bzw. CBS) - Gamebreaker Experten zu Premiere und zeige, dass Gamebreaker besser ist als Konferenz!:D
     
  6. rob077

    rob077 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    tolle idee kollo
    also eine 2 konferenz für die deutschen mannschaften und eine für die englischen
    und die spanischen teams bitte auch noch eine.
    mich wundert das noch keiner auf die idee gekommen ist auf eine konferenz deutschen und spanischen game weil die ihm gut gefallen, auch gut wäre celtic glasgow und bayern münchen....das passt auch gut sind ja beide katholisch.

    der vorschlag wäre doch was für die premiere hotline.
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    @rob077 :D :D :D


    Ich finde die Konferenz eigentlich ganz ok. Wenn ich CL sehe dann eigentlich größtenteils die Konferenz. Wenn ein Spiel auffällig spannend ist schalte ich auf diese eine. Die letzten 20 Minuten von Real gegen Bayer habe ich z. Bsp. geguckt.

    In der BuLi kommt es drauf an wann Hansa spielt. Wenn sie Samstags spielen gucke ich das Hansa Spiel und gucke zwischendrin mal in den Infokanal. Sonntags mache ich es mal so und mal so. Bei 2 Spielen in der Konferenz kann man die ja gucken ohne wirklich viel zu verpassen. Wenn natürlich das Spiel ohne Hansa öde ist gucke ich Hansa einzeln.

    Ich denke wenn man die Buli und CL Zuschauer von Premiere befragen würde, dann wäre die große Mehrheit für die Konferenz. Man kann nunmal die Leute hier im Forum ned als Grundlage nehmen. Weil hier ja eher nicht die Normalozuschauer sind sonder doch eher die die sich mehr Gedanken machen.
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    du bist mir ja der größte Held der mir hier begegnet ist, les erstmal was ich geschrieben hab :D

    ich rede von Spielen in kompletter Länge mit internationaler Beteiligung- das was du an Wiederholungen siehst, sind lediglich die Spiele der deutschen Teams, unzählige Konferenzen und Alle Spiele alle Tore bis zum umfallen - aber keine Spiele ohne deutsche Beteiligung

    und da war halt mein Vorschlag das man anstelle der Eigenwerbung und Trailer auf Sport 2 ( die immerhin 16 Stunden nur Programmhinweise ausstrahlen) Spiele in voller Länge zu wiederholen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    Hi Guybrush,

    dir sollte doch inzwischen aufgefallen sein, dass Maxilein gar nicht lesen kann oder will, sondern nur sein pathetisches PRO-Premiere Gesülze rauslässt. Mehr als heiße Luft kommt bei seinen Beiträgen nicht rum.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum keine 2. CL-Konferenz nur mit deutschen Mannschaften?

    @Guybrush

    Zitat deines Posts, auf das ich Stellung bezog:

    Deine Antwort:

    Ich weiß nicht, was bei deinem ersten Post fehlzudeuten war. Du hast EINDEUTIG von den Spielen mit deutscher Beteiligung gesprochen, was Wiederholungen anging. Jetzt sagste das Gegenteil :) Wie heißt nochmal der Fachausdruck in der Psychologie dafür ? :D

    @noname

    Du bist schon ein geistreicher Vogel :) Lerne erstma lesen, und dann versuch es nochmal, k ? Das Kompliment mit der heißen Luft kann ich nur zurückgeben :D Dass ich nicht nur Pro Premiere rede, dürfte auch DIR langsam aufgefallen sein, wenn nicht, nimm mal die Brille ab. Aba dass du als Premiere-Hassfanatiker Nr. 2 immer noch Abonnent bist, sagt schon alles *g*

    MaxiKlin