1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mondbach, 28. Mai 2007.

  1. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    ich bevorzuge englischen kommentar bei jeder art liga...(mal abgesehen von der BL...)...deswegen bin ich froh wie es im moment ist...vor allem die Premier-League
     
  2. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Premiere bietet nur 2 Tonoptionen an beim Fußball. Liegt ein "ausländischer Kommentar" vor, wird der neben dem dt. gesendet, sonst Stadionton als zweite Spur. Ist meines Wissen bei Arena in der PD auch so, das kein Stadionton gesendet wird, sondern der dt. Kommentar und der ausländische. Korrigert mich wenn ich falsch liege.

    Ich würde aber auch gut finden das Stadionton immer noch zusätzlich gesendet wird. auf den ausländischen Kommentar will ich aber auch ungern verzichten. Find ich manchmal auch ganz schön.
     
  3. Mondbach

    Mondbach Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum kein Stadion-Sound auf Premiere Fussball?

    Ich gehe davon aus, das Premiere selbst die Produktionsfirmen beauftragt, wenn aus deutschen Stadien gesendet wird. Daher hätten sie den selben Einfluss auf Tonübertragungen, wie damals bei Bundesligübertragungen.

    Ich denke, es ist weder ein technisches, noch ein organisatorisches Problem. Premiere glaubt, dass es seinen Abonenten mehr bietet, wenn es den ausländischen Kommentar auf die 2. Tonspur legt. Anscheinend stehen auch nur zwei Tonspuren zur Verfügung, so dass man einen Stadionsound nicht zusätzlich anbieten kann.