1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein signal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tsa-bo-msq, 1. September 2003.

  1. tsa-bo-msq

    tsa-bo-msq Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    ich hab folgendes Problem wir haben jetzt ein sat schüssel usw uns angeschafft und auch angeschlossen ich der den fernseher unterm Dach hat haben empfang und auch ein spitzen bild!! aber mein eltern die im Erdgeschoss sind bekommen kein SIgnal!! Was kann man da machen laut reciever ist die signal stärke bei 85% aber trotzdem kein Bild bitte helft mir!!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstmal Stecker überprüfen (keinen Kurzschluss machen und Masse richtig anschließen).

    Was für ein LNB (Single, Twin usw.)?
    Was für ein Receiver?

    Blockmaster
     
  3. tsa-bo-msq

    tsa-bo-msq Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist ein quadro LNB und ein SEG reciever bei mir im zimmer funktioniert er aber nur unten net meinste ein verstärker bringt was?
     
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist es ein Quattro mit Multiswitch oder ein Quattro switch mit eingebautem Multschalter.

    Falls Du einen normalen Quatrro ohne Switch intern oder Extern benutzt. Kriegst Du an jedem Ausgang nur eine Kombination aus Polarisationsebene (Horizontal oder Vertikal) und Frequenzband (Low oder High).

    Und bei 85% Signslstärke bringt ein Verstärker nix.

    <small>[ 01. September 2003, 20:52: Beitrag editiert von: Kalle_Wirsch ]</small>
     
  5. tsa-bo-msq

    tsa-bo-msq Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was heißt das für mich? was kann ich daran ändern ?
     
  6. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was hast Du denn für einen LNB, was steht drauf? Sind die Ausgänge mit HV LV HH LH gekennzeichnet?

    Wenns ein noprmaller Quattro ist braucht Du noch einen Multischalter.

    Wenn Dir das alles nichts sagt brauchst Du Hilfe von einem Fachmann vor Ort.