1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein ORF 2 E?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bayernpower, 8. Juli 2004.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann mit meiner d-box 1 kein ORF 2 E empfangen. Es ist zwar in der Senderliste, aber wenn ich auf diesen Programmplatz schalte,passiert ... nichts.
    Es erscheint auch nicht die Einblendung "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln". Videotext funktioniert komischerweise.
    Für Eure Tips bedanke ich mich schon jetzt.

    Gruß
    Bayernpower
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Warum kein ORF 2 E?

    Naja, der ORF2 E is auch mehr dicht als offen. Versuchs mal direkt nach 16:05, da haste Chancen...
     
  3. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Warum kein ORF 2 E?

    Sat? Kabel? Anbieter?
     
  4. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Warum kein ORF 2 E?

    Ich habe SAT (Astra)!

    Gruß
    Bayernpower
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Warum kein ORF 2 E?

    ORF E ist nicht verschlüsselt, entweder sieht man ORF 2 oder irgendeine Hinweistafel, bzw Videotext im Video.
    Wahrscheinlich hilft das entfernen des Programms aus der Liste und ein neuer Suchlauf.
    Es kann auch sein das die Software der Box so ne Art Sperre drin hat, aber so genau weiss ich das nicht mehr, die Originalsoftware(die Gehhilfe) von Premiere ist bei meiner d-box schon lange Vergangenheit.
     
  6. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Warum kein ORF 2 E?

    Ich habe ORF im Kabel und dieses Problem tritt auch bei meiner dbox1 auf, ich kenne zwar nicht die Ursache, aber ich habe die Lösung für dieses Problem. Einfach mehrmals zwischen TV und Radio schnell hinundherschalten und der Bildschirm wird hell. Ich habe aber auch hier im Forum schon lange gesucht, aber noch keinen Erfolg mit einer Erklärung dieses Verhaltens der dbox gehabt. Es betrifft bei mir aber nicht nur ORF 2 E, sondern auch Sender eines ukrainischen und italienischen Transponders,welche bei uns ins Kabel eingespeist werden, z.B. Music Box Italia, VTV,CNL,Thai Global,Enter,Inter,Enter Film. Ein Erase oder Suchlauf hilft nicht.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen