1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pil, 22. Oktober 2004.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    Kann mal jemand berichten was passiert wenn man mit dem Digital PK bei KD einen Film mit Jugendschutzsperre sehen will? Geht es oder geht es nicht? Oder geht es nur für ca. 15 Sekunden?
    Ich habe ish; siehe auch meinen Beitrag "Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal" im Technisat-Forum auf inzwischen Seite 2.
     
  2. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    Ich habe KD Home jetzt mal mit der Technisat probiert... Es gibt keinen Jugendschutz! Während bei Scifi vom Premiere die Abfrage kommt, läuft die Sendung bei KD ohne vorherige PIN Abfrage! PlayboyTV auch komplett ohne Sperre. Der eingesetzte Jugendschutz scheint wohl wirklich mit dem Technisat nicht zu funktionieren. Die Aussage der Hotline scheint also zu stimmen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    Das liegt dann aber an KDG und nicht an dem Receiver!
    Gruß Gorcon
     
  4. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    genau so denk ich das auch
    !!
    reiner
     
  5. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    Zitat von Hugo779
    Kleiner Tip: in verschieden Elektomärkten gibt es ja die Pace-Box zu kaufen, einfach diese Nummer notieren (Handykamera?!), mit der mußte eigentlich die Freischaltung funktionieren.

    müßte dann doch auch mit der nummer einer box meines bekannten gehen der nicht bei KD gemeldet ist, oder? das ist dann ne Nokia dbox 1.
    angerufen bei KD nummer geändert die haben jo die geht, habe aber immer noch kein Bild (nach über 24 stunden) auch nicht auf der nokia box (hab ich mal getestet), nochmal anruf bei KD diesmal die technik , da brauch ich ne K1 karte die will man mir zusenden.
    Was soll das denn bringen?
     
  6. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    Auch mit ner K1 Karte wirst Du kein Bild bekommen!

    Die D-Box 1 läuf nur mit einer K1-Karte, während alle anderen Boxen eine K2-Karte benötigen. Da Du bei der KDG die Nummer einer K1-Box angegeben hast, lautComputer bei denen aber eine K2 Karte hast streikt da sicherlich das System bei der Freischaltung.
    Mit der K1-KArte wirst Du aber ohne Dbox 1 nichts anfangen können!
     
  7. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    Ich habe einen ganzen Zoo von Boxen: Technisat , Humax, Nokia II und Sagem II aber bei keiner Kiste wurde jemals die Seriennummer der Box verlangt. Bisher wollte Premiere und ISH nur die Kartennummer wissen, das wars. Ich kann die Karte bel. hin und her stecken, läuft und läuft.
     
  8. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    Hallo erstmal.
    Nun zu Technisat und Co. Da die Boxen nunmal das Jugendschutz umgehen, warum auch immer, würde sich die KDG strafbar machen, wenn Sie diese Boxen zulässt. Deshalb erfragen wir bei der Annahme der Aufträge zu KdHome, welche Serienn. die Box hat. Mit einem Tool, wird geprüft um welche Box es sich dabei handelt, und ob diese schon bei irgendeinem anderen Kd. registriert ist.

    Ein Tipp: Niemals gleich an der Hotline sagen, das eine Technisat oder Humax zu Hause steht, einige Kollegen wimmeln wegen Unwissenheit sofort den potentiellen Kd. ab. Denn: Es gibt bei Technisat und Humax einige Modellreihen die mit KdHome harmonieren.

    Anstandslos, laufen die: Nokia DBox 1, Nokia und Sagem DBox2, und bei Glück auch die Pace ;) .
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    :eek: :( ...Welche Sender betrifft denn das mit dem Jugendschutz bei KDG ? Ist das nicht eh' nur für Premiere gedacht ?
    Werden auch noch andere Programme bei entsprechenden Sendungen Jugendschutz codiert ?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  10. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum kein KD Home mit Technisat Digital PK ?

    Aber ja.
    Nicht nur Playboy TV, sondern auch die "13thStreet und "Scifi" Programme senden das Jugendschutzsignal ab P16. Wie das AXN, Silverline und Kinowelt ist, das kann ich dir nicht sagen. "Ist zwar mein Arbeitg., aber leider muss ich über Boschnetz Fernseh schauen"