1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein GIGA Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nilox, 6. März 2006.

1. nilox

nilox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    hab mir vor kurzer Zeit eine komplette Satellitenanlage gekauft, in der Hoffnung wieder GIGA (einen Fernsehsender) schauen zu können. In der "Serndersuche" wird er nicht angezeigt und wenn ich versuche die Daten manuell einzugeben findet er nichts. Wo liegt denn jetzt der Fehler, oder kann das auch an den verwendeten Geräten (LNB) liegen?

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kein GIGA Digital?

Hast du auf der richtigen Frequenz gesucht ?

Giga ist seit paar Wochen auf einer neuen Frequenz zu finden.
    12.460 | Horz. | 27.500

3. nilox

nilox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja hab ich natürlich. dort steht auch was von transponer 103 bei astra, doch bei mir gehts bei astra nur bis transponder 73.

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Entscheident ist nur Frequenz, Polarisation und Symbolrate.
    Die Transpondernummer, die Astra vergeben hat ist relativ willkürlich. Im Prinziep wurde einfach in der Reihenfolge durchnummeriert, in der die Satelliten (mit diesen Transpondern) ins All geschossen wurden.
    Da die ältesten dieser Satelliten bereits ersetzt wurden, ist Reihenfolge heutzutage etwas verwürfelt.
    Bei den Satreceivern wird auf ähnliche Weise durchnummeriert. Allerdings nicht nach den Astra Vorgaben, sondern nach Gut Dünken der Hersteller.
    Deswegen kann es sein, daß Astra Transponder 48 am Receiver als Transponder 63 abgespeichert ist.
    Sofern der Receiver insgesamt nur 73 Transponder kennt, dürfte der Receiver nur unvollständig mit den wichtigsten Transpondern vorprogrammiert worden sein.
    Ein Suchlauf über das komplette Frequenzspektum (ohne Einbeziehung der vorgespeicherten Transponder) oder eine Netzwerksuche, sollte das Problem lösen.
    Ansonsten lassen sich bei den meisten Receivern "neue" Transponder auch manuell hinzufügen.

Gruß Indymal

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bei mir ist er unter APS.TV 5 zu finden.

6. nilox

nilox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) :) hey danke leute. es funktioniert jetzt:D