1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Martyn, 29. Juli 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Ich könnte jetzt was böses über den Frauenfußball schreiben, mach ich aber nicht! :D

    Nur so viel: Bei einigen Frauenfußballnationalmannschaften ist das spielerische Niveau noch annehmbar. In der Breite fehlt schlicht die Qualität und deswegen besteht recht wenig Interesse von "Fans" sich das anzuschauen. Fehlt das Interesse der Fans, gibt es verhältnismäßig wenig Kohle von Sponsoren und TV-Sendern.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Das gibt es ja gar nicht!:p
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Frauen sollen Fussball spielen und sie verdienen auch Respekt, keine Frage. Nichtdestotrotz finde ich Frauenfussball meist zum Gähnen langweilig. Keine Tempo, keine Dynamik, nichts. Bei großen Turnieren lasse ich mir das durchaus ja mal gefallen, aber ansonsten brauche ich Frauenfussball einfach nicht. Lieber Regionaliga der Männer als BuLi der Frauen!
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Auch wenn sie keinen Fußball spielen, verdienen sie Respekt. Wenn sie lecker kochen, den Füllstand vom Kühlschrank immer im Auge behalten, nett zu uns Männern sind, mit uns leiden falls der Lieblingsverein (beim richtigen Fußball) mal eine Schwächephase hat...

    Ja, Frauen :love: Und Fußball :love: (beides getrennte Begriffe!)

    Edit: Hab gerade gelesen, dass der heroische EM-Titel gegen Norwegen! errungen wurde. Was wäre das mal für ein Endspielgegner für unsere Herrenriege um den Nivea-Mann und seine Fürsprecher. Aber gut, alles Schöne ist nie beisammen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2013
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Danny D. Du hast doch'n Rad ab, wie du über die Frauenfußballer ablästerst.
    Ich glaube du hast noch keine Frau abbekommen, wenn ich mir die Berichte hier von dir durchlese.
    Ich sehe mir sonst nie Fußball an, aber diese Fraueneuropameisterschaft war doch Klasse. Wo haben die deutschen Fußballmillionäre mal 8 Europameisterschaften und davon 6 hintereinander gewonnen? Sollen das erst mal nachmachen.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Danny hat zwar einen, wie überall bekannt ist, schlechten Fußballgeschmack, aber sein Rad funktioniert scheinbar noch. Er möchte immer noch ne Reise durch die halbe Republik machen.

    Man darf ihn nur nicht zu ernst nehmen, sonst hebt er noch ab.

    Und um aufs Thema und deinen letzten Teil zu kommen:
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es deutlich schwerer ist, die EM der Männer zu gewinnen, als die EM der Frauen ;)
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Na ja, das ist wohl schön für die deutschen Frauen aber nicht wirklich ein Kriterium.
    Wenn alle krampf spielen, reicht es ja schon wenn einer etwas weniger krampf spielt.
    Das als Fußball zu bezeichnen ist schon ein wenig gewagt.
    Bei dem bischen was ich gesehen habe war irgendwie immer fremdschämen angesagt.
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Verdammt nochmal und Zujenäht,wer hat das Frauenfussball bloss Erfunden,ich hasse diesen Menschen einfach.
     
  9. Loreley66

    Loreley66 Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Etwas mehr Toleranz wäre wohl angebracht, wie bei einigen anderen Usern auch.
    Ich jedenfalls habe die Möglichkeit umzuschalten, wenn ich etwas nicht sehen will ...
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?


    Dann darfste Dir aber keine Beziksliga- geschweige denn Kreisklasssen-Spiele anschauen oder die unfähigen Kiddies in der E oder F-Jugend. ;)

    In meinen Augen ist es ein Fehler Fußball nur mit der Bundesliga gleichzustzen, gibt noch einiges darunter was auch als Fußball firmiert und solange es den Spielern-innen und Zuschauern Spaß macht ist es doch ok.