1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Martyn, 29. Juli 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Man(n) sollte gar nicht erst versuchen, alles immer "besser" zu machen. Genau das versuchen die Frauen ja, wenn sie mit ihrer -Parodie auf den Fußball-, die Männer nach-äffen wollen.;)
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Die bundesliga gibts doch nun live auf eurosport...
     
  3. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Was soll man sich denn da anschauen?
    Da werden 8000 Fehlpässe gespielt und das Tempo ist so gering wie bei einem F-Jugend-Spiel, wobei ich da noch gnädig urteile ;)

    Irgendwann erzielt eine Mannschaft durch Zufall einen Treffer und das Spiel ist vorbei.
    Und :confused:
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Besser kann man diesen "Fußball" nicht beschreiben! :p
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Bravo! Sekt für die Knechte! Das hätte der Tabellenletzte der 3. (Herren)Liga wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit, bereits im 1. Spiel der Vorrunde erreicht.:D
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Ganz so ist es nun auch nicht. Im Fernsehen gibt es
    - fast alle DFB-Länderspiele (ARD/ZDF)
    - fast alle CL-Spiele der deutschen Teams (Eurosport und Dritte)
    - Juniorinnen-EMs/WMs (Eurosport)
    - DFB-Pokalfinale (ARD)
    - gelegentlich andere Pokal- und BL-Spiele (Dritte)

    Sportdigital hat mal mit regelmäßigen BL-Spielen experimentiert, jetzt soll angeblich Eurosport zum Zuge kommen. Außerdem streamt der DFB an jedem Spieltag eine Partie.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?


    Schonmal gegen bzw. mit Frauen ne Runde gekickt? Und ich rede hier nicht von verwöhnten unsportlichen Tussifrutten. Ich meine Mädels die das auch können und fit sind. :D
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Als ich das noch konnte und fit war, war Frauenfußball noch da wo er hingehört. Nämlich auf dem Index!:D
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Die Stadien wären immer halbvoll, wenn wenigstens die Frauen selber hingehen würden. So herrscht halt gähnende Leere.
     
  10. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum kein Frauenfussball ausser EM/WM im Fernsehen?

    Herren Bezirksliga-Spiele kommen doch auch nicht im TV.
    Das dürfte wohl ähnliches Niveau sein. (Technisch sind die Mädels da zwar wohl besser aber summa summarum gäbe es denke ich ausgeglichene Spiele)
    Alle 2 Jahre kann man sich das schon mal anschauen, ist schließlich doch die Nationalelf.
    Aber bestimmt kein fussballerischer Leckerbissen.

    Edit: Hab grad mal google bemüht um ein paar Testspiel Ergebnisse - Fazit:
    Ich hab unsere Herren schlechter gemacht, eine Bezirksliga/Ladesliga Mannschaft gewinnt üblicherweise gegen die Damenauswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013