1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein FOX News USA bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 28. August 2011.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warum kein FOX News USA bei Sky?

Opinion show my foot! Wenn bei Fox & Friends, dem FoxNews Frühstücksprogramm, die Moderatoren die Zuschauer begrüßen mit: "Uhh ist das draußen kalt, so sieht also die Klimaerwärmung aus!" dann ist das reinste Verdummung. Das hat weder was mit Opinion Show noch mit News zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest hat ihn fast niemand ernsthaft geglaubt.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schon Eike... aber die Frage des TE ist ja schlicht, warum es den FNC bei Sky in Deutschland nicht gibt, wo er doch in Italien und im UK zu sehen ist.

Zumal es im EPG ja das Genre "Nachrichten" gibt und der Sender ja quasi zur "Familie" gehört.

Verschlüsselung drauf und für Sky Abonnenten FTV auf Kanal 767 und gut ists...

Ich glaube kaum, dass das Sky's Image beschädigen würde - sie müssten ja auch nicht Werbung damit machen.

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Unterhaltung, mein Freund.
    Und, du wirst lachen, genau diese (mittlerweile alte und wenig originelle) Bemerkung übers Wetter und das Klima hab ich auch schon von unzähligen anderen (darunter auch linken Medien) gehört und gelesen.

Das hat in der Tat nichts mit News oder OpinionShow zu tun.

Aber das erinnert mich daran, dass ich in meinem letzten Beitrag vergessen habe zu erwähnen, dass "der Deutsche" nicht nur für seine Allwissenheit sondern auch für seinen vorzüglichen Humor und seine lockere Art überall auf der Welt geschätzt und geliebt wird.

:)

5. Captain Pike

Captain Pike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich denke schon, dass die persönliche politische Meinung bei vielen einen großen Einfluss darauf hat, was sie als akzeptabel ansehen und was als "Verdummung" und "Indoktrination", und das finde ich nicht unproblematisch.

Wenn in fast jedem vorgeblich objektiven SPON-Artikel Begriffe wie "erzkonservativ", "ultrakonservativ" oder "radikal" in Bezug auf Republikaner fallen, ist das - jenseits der Frage, ob die Bewertung zutreffend ist oder diese Begriffe überhaupt irgendeine Aussagekraft haben ("erzkonservativ" finde ich z. B. eine total inhaltsleere und bekloppte Formulierung) auch eine Art von Meinungsmache und Indoktrination.

Und man mag ihn zurecht noch so kritisch sehen, aber es gibt wirklich Dutzende Fälle, wo die Berichterstattung z. B. über Bush hierzulande schlicht sachlich falsch oder hochgradig tendenziös war, gerade auch im Vergleich zu Obama, bei dem ganz ähnliche Äußerungen und Verhaltensweisen völlig anders dargestellt werden.

Daran hat sich hierzulande kaum jemand gestört, weil man Bush nicht mochte bzw. die Republiker nicht mag. Diese Haltung wiederum ist ja völlig okay und dafür gibt es sehr gute Gründe, aber m. E. bedienen unsere Medien diese Stimmung oftmals mit einer sehr plumpen und einseitigen Berichterstattung, die journalistische Standards nicht weniger verletzt als das, wofür man Fox News kritisiert. Nur, dass da eben dann keine amerikanische Flaggen im Bild wehen, sondern Condoleezza Rice eine Rambo-Uniform trägt oder Bush "zu doof" ist, eine Tür zu öffnen.

Mich wundert dieser unkritische Umgang mit dieser Information dann immer etwas. Dass Fox News "evil" ist, weiß hierzulande jedes Kind, aber was wiederum deutsche Journalisten Schlechtes aus den USA berichten, wird oft überhaupt nicht hinterfragt.

Aber ich schweife vom Thema ab...

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Im Gegensatz zu dir hab ich die Fox&Friends gesehen, wie sie sich über climate change bei -20 C in NYC ausgelassen haben. Es war Unterhaltung zwischen drei Moderatoren, Al Gore hat in dem Zusammenhang auch sein Fett abbekommen, aber keineswegs als Scherz gedacht. Insofern mach nicht auf FoxNews und rede mir nicht ein, was ich hätte sehen und hören müßen :winken::LOL::p !!!

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Du verwechselst hier einige Dinge. Zunächst einmal gelten und sollten für die Presse andere Regeln gelten als für Broadcast News.
    FoxNews ist ein Propagandamedium, zugegebenermaßne eins, daß in seiner Art und Weise deshalb existiert, weil es hochprofitabel ist. Aber das ist nichts Neues, daß man mit der Dummheit anderer besonders viel Geld verdienen kann.
    Was du beschreibst ist eine generelle Stimmung in einem Land, die auch Auswirkungen auf die Berichterstattung hat, als eher zu vergleichen mit der US Berichterstattung zu Irak. Dort war das gesamte Medienspektrum blind und hat die Augen vor simplen Tatsachen lange Zeit verschloßen, wie zB daß der Irak keine Massenvernichtungswaffen hat.
    Nun gut FoxNews hat sich seinerzeit besonders dadurch hervorgetan, daß man Atombomben auf den Nahen Osten werfen wollte.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt aber im Gegenzug ob ich F&F gesehen habe? Nice.

Dass Al Gore sein Fett abbekam ist aber in der Tat nicht lustig! Der Mann hat schließlich das Internet erfunden. Und er rettet jeden Tag eigenhändig 3 Wale! Sowas repektloses darf nicht passieren.

:eek:

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, weiß ich! Ich schätze dich nämlich nicht "delusional" ein :D

10. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also der mündige Bürger kann doch frei entscheiden in Sachen Info.
    Gerade über ASTRA:

n-tv
    N24
    1EXTRA
    Phoenix
    ZDFInfokanal
    Euronews
    BBC World
    CNN
    France 24 Englisch
    Al Jazeera English
    Sky News

Wozu sollte Sky dann ein Newspaket schnüren?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011