1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein DTS?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grassi2000, 13. Dezember 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warum kein DTS?

Das mag bei diesem Film so sein. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich bei DTS den SW im Vergleich zu DD5.1 runterregeln muss. Ich kann ja auch nur sagen wie es bei mir ist. Es kommt ja auch immer darauf an wie der Film abgemischt ist.

Und ob das nun alles Blenderei und unnötig ist. :rolleyes: Na ja das ist sicher Ansichtssache. Ich finde DTS besser und bin da auch nicht der einzige. Aber jeder muss für sich entscheiden was ihm besser gefällt.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum kein DTS?

habe gerade mal I, Robot in den Player geworfen. Da ist die DTS Spur auch dynamischer und hat mehr Bass als die DD5.1 Spur. Das ganze klingt klarer und auch irgendwie "weiter" als die DD5.1 Spur.