1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schefti, 8. August 2007.

  1. unai

    unai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    Ich bin nur noch KD-Kunde weil NASN im Home-Paket enthalten ist. Sollte es teurer als 10,90 Euro werden, wird gekündigt.
    gr.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    also ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem kabel. analog schaue ich eh schon seit ewigkeiten nicht mehr, privates free tv auch kaum noch und mit kd home und premiere entertainment und thema, sowie den öffis kommen meine freundin und ich gut um die runden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    Das Geld hast Du aber innerhalb von einem Jahr wieder raus.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    tja, nur was ist so toll daran, die ollen privaten free-tv-sender zu sehn ? warum sind da alle so geil drauf ? sat1, rtl usw. liegen in meiner programmliste GANZ hinten und die ist auch recht lang, trotz kabel.

    aber selbst als ich noch sat hatte (was ich ja lange zeit hatte), habe ich hauptsächlich DF-1/PREMIERE und die öffis geschaut, weil den free-TV müll kann man sich ja kaum noch anschauen...und das wird ja auch noch immer schlimmer. mittlerweile ist die werbung schon fast erträglicher als das programm was die senden ansich. :eek:
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    Wie das denn?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    Na durch die Kabelgebühren die Du einsparst. Das Kabel und Kabelkanäle kosten ja nicht viel.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    Und Du meinst, dass ich für 200 Euro eine Anlage mit 10 Anschlüssen, DVB-T Einspeisung frei Haus geliefert bekomme? Also einschließlich Kabelverlegung und Malerkosten?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    Fair bleiben. Der Kabelanbieter verlegt dir auch nicht die Kabel und malt dir die Wände an.
    Ferner wollen die auch ne Menge Geld um dich anzuschliessen.

    Also die Inverstionskosten für Kabel und Sat dürften mindestens gleich hoch sein. Wenn das Kabel TV da nicht noch teurer ist.

    Also zumindest bei Neubauten oder Komplettrenovierungen verliert Kabel eindeutig.

    Der einzige Vorteil den Kabel TV hat ist der das es bei vielen "halt schon da ist" und das in vielen Häusern halt keine Sternverteilung vorhanden ist.
    Also es stimmt, bei grösseren Häusern die jetzt Kabel TV haben wäre eine UMSTELLUNG auf Sat erstmal teuer. Da hat man halt Pech (und mus jetzt monatlich dafür zahlen) wenn in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen wurden.
    Sat Direktempfang gibt es seit 20 (?) Jahren. Wenn man es also versäumt halt innerhalb der letzten 20 Jahre mal auf Sternverkabelung umzurüsten (z.B. wenn die Wände durch Renovierungen eh gerade offen waren) dann hat man halt Pech und muß zahlen.
    Und Mieter haben da eh (leider) keine Wahl.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    DVB-T Einspeisung? Wozu?
    Ansonsten ja. und mit 200€ kommst Du bei der KDG nicht bei 10 Anschlüssen im Jahr aus. Spätestens bei den KD Free Karten wirds richtig teuer.

    Maler braucht man auch nicht.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum KD-Free? Hat Kabel seinen Sinn verloren?

    Wieso fair bleiben? In meinem Posting hab ich doch ausdrücklich geschrieben, dass es auf die individuellen Umstände ankommt und das es teuer wird, ein Haus, in dem keine Leerrohre liegen komplett umzurüsten. Darauf meinte Gorcon, dass sich so eine Umrüstung innerhalb eines Jahres bezahlt macht! Und ich habe daraufhin gefragt, wer mir das Haus hier für einmalig 200 Euro umbaut und den Maler bezahlt.

    Ich habe nichts anderes gesagt, als dass es individuelle Gründe gibt. Wenn ich jetzt noch Vergünstigungen durch Internet oder die Vergünstig von KDH einrechne, bleibt am Ende eh nicht mehr viel nach.