1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tron007, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    Das Problem ist eher, daß die Antis keine Fakten nennen, sondern nur ihre persönlichen Befindlichkeiten als allgemeingültig hinstellen.

    Du sagst z. B. HD+ ist Pay-TV (was ist das und wen interessiert es?), ich dagegen sage ganz klar, eine Karte kostet 60 Euro im Jahr.

    Du sagst, die Freischaltung von MTV ist keine Promotion von HD+ (was bedeutet das und wen interessiert es?), ich dagegen sage ganz klar, daß MTV derzeit nur bei direkten "HD+"-Kunden und als Bonus freigeschaltet wird, man dafür also wahrscheinlich irgendwann mal extra zahlen muß.

    Du sagst, man kann bei HD+ nicht aufzeichnen, ich dagegen sage ganz klar, daß das wie bei Sky mit einem "HD+"-Receiver uneingeschränkt geht und mit einem "CI+"-Modul nur bei Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe (alternative Lösungen gehen bei beiden bzw. bald nur noch bei HD+). HD+ über Sky ist eine andere Baustelle, da möchte Sky nicht.

    Du redest allgemein von Restriktionen, ich dagegen sage ganz klar, daß man "HD+"-Aufnahmen (außer von Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe) auf einem "HD+"-Receiver nicht vorspulen kann. Dieses ist übrigens der einzige Kritikpunkt, der HD+ von anderen verschlüsselten Angeboten unterscheidet.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?


    Blödsinn, wenn man SD abschaltet, bleibt gar keine andere Wahl, als dann HD freizugeben. Weil da werden schon die Landesmedienanstalten ein Auge drauf habe. Andernfalls ist nämlich ganz schnell die Sendelizenz weg.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    Das ist auch wieder so ein persönlicher Wunschgedanke, der hier gerne von einigen als Falschaussage verbreitet wird. Dabei gibt es solche Unterscheidungen bei einer Sendelizenz gar nicht, es steht sogar ganz klar im Rundfunkstaatsvertrag drin, daß die kommerziellen Sender sich aus Werbung und aus Zuschauerentgelten finanzieren dürfen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    Ohne kosten wird es eine Verschlüsselung nicht geben.
    Ich halte die Privaten Sender für ziemlich Blöd, aber so blöd sind sie dann nun auch nicht sich diese Kosten aufzubürden zumal sie dann ja keinen Nutzen mehr mit der Verschlüsselung haben.
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    Ich versteh immer noch nicht, warum darüber überhaupt diskutiert wird. Es gibt Sachen, die kosten was und andere, die das nicht tun. Dem einen ist es das Geld dann Wert und dem anderen halt nicht. So funktioniert nunmal unsere Welt, Punkt!

    Die Antis werden auch nicht verurteilt, weil sie kein HD+ haben, also lasst doch mal die anderen in Ruhe.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    RTL sehen wollen? Das kann doch keiner ernsthaft wollen ...
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    Ich würde meinen weil es keine ordentliche Diskussion gibt, es artet so gut wie immer aus. Abgesehen davon nervt dieses ewig belehrende derer die meinen sie wüssten was richtig ist. Nach meiner Ansicht gibt es kein Richtig, denn jeder sollte das machen was er selbst als Richtig erachtet.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    kämpfen? Ziemlich hartes Wort für so ein Thema.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    Da kennst Du aber Apollo nicht!:LOL:
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

    Nur bei HD+ geht es auch darum:

    HD+ ist ja nicht nur ein PayTV Modell, sondern es soll hier FreeTV in PayTV umgewandelt werden und auch soll so über die Hintertür HD+, eine Grundverschlüsselung bei Satempfang durchgesetzt werden, an der man bisher gescheitert ist.

    Man bedenke, der Betreiber von HD+, ist Astra.

    Auch wurde versucht, in dem man den Markt massiv mit proprietärer Hardware für HD+ überschwemmt hat, den TV Markt und die Verbraucher zu kontrollieren.

    Das PayTV Modell HD+ ist einfach ein völlig verbraucherfeindliches und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegtes System.

    Aber massiv angegriffen, beleidigt und verleumdet wenn man sich zu recht kritisch zu diesem verbraucherfeindlichen System HD+ äußert.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass es diesen Thread nicht wirklich braucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.