1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 9. März 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Meine Antwort bezieht sich auf den HD S2. Dort geht es nicht.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Wenn man bei einer laufenden Aufnahme gleichzeitig einen andern Sender guckt, kann man auch die grüne Taste drücken, dann wirds ganz unten in der Liste der Aufnahmen angezeigt. Und mit Exit ist man wieder raus.

    Dasselbe Symbol einzublenden, wie es bei einer Standby-Aufnahme erscheint, wäre softwaremässig mit Sicherheit lösbar - wenn man wollte. Aber vielleicht hat Bittergalle leider recht mit seiner Ansicht, dass nach dem HD-Aus von Pro7 / Sat.1 TechniSat in den HD S2 nicht mehr viel investiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Danke für den Tipp. Das werde ich heute abend ausprobieren.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Weis ich, darauf bezog sich auch meine Antwort. Ich meinte das Deine Frage berechtigt ist, weil andere Geräte (Fabrikate) das ja können.
    Danke für den Tip, das ist ja schon mal was.
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    im navigator (ok-taste) sieht man die laufende aufnahme auch...

    viele grüße

    Fabian
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Ich nehm auf Sender 21 auf und zappe auf 4, drücke OK und sehe....nichts. Da muss man zuerst in der Liste scrollen.
    Mit der grünen Taste nicht. Da springt der Cursor gleich auf die letzte, laufende Aufnahme.
     
  7. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Hallo,

    also fast Alle von euch sprechen mir aus der Seele, ich habe meinen S2 noch nicht lange und das Erste was ich für komisch hielt ist die fehlende Anzeige der laufenden Aufnahme.

    Ich konnte das erst gar nicht glauben und dachte ich mache da ein einen Denkfehler, habe auch gleich deswegen bei einen anderen S2 Besitzer angerufen und um Rat gefragt.

    Ich besitze seit 2001 einen Kathrein und der zeigt die Aufnahme nicht nur durch ein Symbol an, sondern in Schriftform.

    Trotzdem halte ich es für sinnlos TS deswegen anzusprechen, die werden nicht auf jeden Wunsch eingehen können sonst müssten die die merkwürdigsten Änderungen vornehmen. Verstehe ich auch gut.

    Gruß,

    At
     
  8. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Hallo!

    Habe einen S2.

    Wenn ich SFI aufrufe, wird dort eine laufende Aufnahme angezeigt, was für mich absolut ausreichend ist.
    Die Möglichkeit, über die grüne Taste zur laufenden Aufnahme zu kommen, nutze ich so gut wie nie.

    Micha
     
  9. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    ich war vorhin nicht präzise genug....

    Wenn man auf einem Sender ist, der gerade nicht aufgenommen wird, dann muss man GRÜN oder OK - GRÜN drücken...

    Wenn man auf einem Sender ist, der gerade aufgenommen wird, dann darf man nicht GRÜN drücken, weil man sonst gefragt wird, ob man die Aufnahme beenden will...
    In dem Fall muss man OK drücken und sieht dann die Aufnahme und auch die 2te Aufnahme (wenn da noch zusätzlich eine läuft...)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Nee, müssen die nicht. Es genügt ja wenn die Herrschaften auf logische, einleuchtende und mehrfach geäusserte Wünsche reagieren.