1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich N24 nicht empfangen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von silas1, 3. November 2010.

  1. silas1

    silas1 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community!
    Ich möchte gerne N24 nutzen, doch leider kann ich den Sender am Receiver nicht empfangen.
    Lt. der Webseite Astra - N24 sind folgende Einstellungen vorzunehmen:

    Frequenz: 10,80275 GHz
    Polarisation: H

    An meinem Receiver muss die Frequenz vierstellig (MHz) eingegeben werden. Aus diesem Grund gab ich folgende Zahlenfolge ein:

    0802

    Obwohl auch die Polarisation richtig gewählt wurde, wird kein Bild angezeigt.

    Testweise habe ich N-TV eingestellt.

    Frequenz: 11,64125 GHz
    Polarisation: H
    (die Daten stammten ebenfalls von Astra - N-TV)

    Wenn ich am Receiver 1641 eingebe, dann kann ich N-TV empfangen.

    Doch warum klappt N-24 nicht? Was könnte die Ursache sein?

    Es wurde folgende Frequenzen getestet:

    0802
    1053
    2544

    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Warum kann ich N24 nicht empfangen?

    Mach doch einfach einen Suchlauf und fertig. Ich weiß jedoch nicht ob N24 noch analog sendet ?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Warum kann ich N24 nicht empfangen?

    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
    sendet noch analog
    10.803Ghz H

    probiere mal
    1080Mhz

    denn

    10.803Ghz - LOF (0.975Ghz) = 1080Mhz oder 1.08GHz
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum kann ich N24 nicht empfangen?

    unwahrscheinlich, dass es funzt, da für n-tv ja eine LOF von 10.000 funzt.

    Wie alt ist denn das LNB? Sieht so aus als könnte es kein D-Band.
     
  5. Gast 115038

    Gast 115038 Guest

    AW: Warum kann ich N24 nicht empfangen?

    Hallo, zusammen!

    Mir scheint, als handelt es sich bei dem Receiver um ein älteres Modell mit vierstelliger Segmentanzeige am Gerät und ohne Menü am Bildschirm. So einen hatte ich auch noch damals. Auch könnte es sein, daß noch ein altes Analog-LNB aus den frühen 90ern mit LOF 10,0 verwendet wird. Je nach Hersteller kann sich die Frequenz immer etwas verschieben. Ich würde mal 0803, 0804 oder 0805 ausprobieren.

    LG arnyparny
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Warum kann ich N24 nicht empfangen?

    dann würde aber bei analog das Bild "schneeig" sein.

    Aber anscheinend ist ja gar kein Signal oder Rauschen oder verrauschtes Bild.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum kann ich N24 nicht empfangen?

    Der analog Receiver zeigt auf dem Bild immer an, was gesendet wird. Der Digitale findet entweder die Frequenz oder nicht und dann gibt es kein Signal.
     
  8. silas1

    silas1 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum kann ich N24 nicht empfangen?

    Zunächst einmal Danke für die tolle Unterstützung.


    Der Suchlauf wurde von mir manual durchgeführt (es wurde jede Frequenz getestet).


    Was versteht man unter "LOF von 10.000"?
    zum D-Band: liegt wohl N24 in einem Frequenzbereich, dass nicht jeder Receiver unterstützt?
    Ab welcher Frequenz beginnt das D-Band, und in welchem Band liegen die anderen Sender?

    So ist es!