1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr ändern?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von osgmario, 15. Oktober 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr ändern?

Wollte innerhalb von ein paar Sekunden mein Posting ändern und es geht nicht, ich habe keine Rechte dafür. Man, man, was ist denn jetzt wieder kaputt? Erst der Werbekäse und jetzt kann man noch nichtmal mehr seine eigenen Beiträge ändern, nerv... :eek:

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Major, haste auch den geilen Spruch bekommen wie ich in Post #105 reinkopiert habe? Ist ein Witz oder? :eek:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem besteht weiterhin: Da antworten mindestens 2 Webserver mit verschiedenen Konfigurationen! Mal geht ändern, mal nicht. Dazwischen muss man nur häufig genug wiederholen, bis der falsch konfigurierte mal nicht antwortet, dann kann man bearbeiten.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollte gerade editieren. :wüt: Es geht nicht.:mad:

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Geht es nicht?

EDIT
    Geht doch!!!

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  6. DannyD

DannyD Guest

Geht NICHT! - irgendeine bescheuerte Wartezeit liegt da drauf!
    Das ist V.erarschung und Bevormundung, Bullshit! hoch 10.:mad:

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Drück mal F5. Und dann nochmal F5. Solange wiederholen, bis es geht.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Florian!

Dringender Appell an die Leitung dieses Forums:

Der Edit-Button muss bleiben!

Die Editier-Funktion ist ein wichtiger Teil der Meinungsfreiheit. Als Autor eines Textes muss ich die Möglichkeit haben, meinen Text zu einem späteren Zeitpunkt den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Eine zeitlich befristete Editierfunktion wäre völlig unzureichend und würde mich (unnötigerweise) in meinen Grundrechten als Autor beschneiden.

Ich erinnere mich, dass der sehr geschätzte Kollege Transponder vor einiger Zeit hingegangen ist und in manueller Kleinarbeit über 500 eigene Beiträge gelöscht hat.

Da stand dann nur noch:
    Was seine Motive waren, weiss ich nicht. Aber dieses Recht muss er haben.

Fazit: Die Editier-Funktion *muss* bleiben!

Gorcon schrieb:
    Meinst Du mich? [​IMG]

Wenn ich einen "Roman" schreibe - möglichst noch in mehreren Teilen - komme ich unmöglich mit einem Zeitfenster von zehn Minuten aus.

Solch einen Vorschlag halte ich für eine ausgemachte Schnapsidee. [​IMG]

Ich bin in etwa 25 Foren angemeldet - in keinem einzigen davon schreibe ich auch nur halb so viel wie hier - aber ich könnte mich nicht erinnern, dass auch nur ein einziges der anderen 24 Foren mir den Zugang zu einer uneingeschränkten Editierfunktion verweigern würde.

@Florian: Mich hat die Sache mit der Zwangswerbung - die nicht sauber vom Inhalt der einzelnen Diskussionsbeiträge getrennt ist - schon erheblich geärgert. Ich persönlich hätte lieber ein werbefreies Forum.

Ich bin nach der Einführung der Zwangswerbung eben nicht zur Tagesordnung übergegangen, sondern habe mein Engagement in diesem Forum deutlich zurück gefahren.

Wenn Ihr jetzt als nächsten Schritt auch noch die Grundrechte der Autoren beschneiden wollt, dann frage ich mich wirklich, welchen Kurs Ihr eingeschlagen habt.

Ich rate dringend zu einer Kurskorrektur. Dieses Forum muss benutzer-freundlich bleiben. Dazu gehört, dass registrierte Benutzer selbstverständlich das Recht haben müssen, ihre eigenen Beiträge zu editieren und / oder zu löschen.

Anders kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Dieses Forum war ein schöner Marktplatz, wo ich gerne ein- und ausgegangen bin.

Stärke dieses Forums ist die Community. Wenn einer tatsächlich Werbe-Spam veranstaltet, kann das doch ein User an das Moderatoren-Team melden, und der Spammer wird gesperrt.

Wenn wir alle gut zusammen arbeiten, sollte das prima funktionieren, und so einen Quatsch wie reduzierte Editierfunktionen brauchen wir so dringend wie einen Kropf.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Kein User hat das Grundrecht seine Beiträge zu editieren... Wie kommst du denn auf sowas?
    Der Forenbetreiber muss nicht mal die Beiträge löschen, wenn der User das will.

Und das du in 24 Foren angemeldet bist und keins davon eine Editiersperre hat, kann ich nicht ganz glauben.
    Imho bist du doch auch in einen der inoffiziellen Kabelforen aktiv. Die haben eine Editiersperre von 24 Stunden.

10. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Willst du hier Mod. werden, weil du dich so einsetzt? :rolleyes: