1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 1. März 2008.

  1. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?


    mich würden dazu die zusammenhänge intressieren...
    Ist das bei "normalen" Sendern auch, oder nur bei paytv?

    bei mir jedenfalls gabs noch nie 2 aufnahmen, wenn sich timer überschnitten haben. immer nur eine.


    wer jemals sowas hatte, oder haben wird, soll sich bitte die sendungen, sender, etc. notieren und posten, damit man rückschlüsse ziehen kann.


    bei meinen 15min nachlauf und 5 min vorlauf gabs das jedenfalls noch nie.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

    Wow das ist interessant, das muß ich auch mal probieren.
    Ich hab bisher immer Vorlaufzeit 5 Minuten und Nachlaufzeit 10 Minuten und dann die Filme bei Premiere HD blockweise programmiert.
    Hab dann immer später manuell getrennt und dann umbenannt...
    Aber wenn das so viel einfacher geht...
    Zum Glück gibts bei Premiere ja nur selten Programmverschiebungen (bzw. ich hab es noch nie erlebt bisher) so daß der Vor- und Nachlauf hauptsächlich bei den ÖRs wichtig ist...

    Ach nur so am Rande: Meine Platte (750er) ist gestern komplett voll geworden *hehe*
    Nicht schlecht dafür daß ich die erst vor 2 Wochen eingebaut habe oder? :D
    Und für die die es evtl. interessiert:
    Auch bei komplett gefüllter Platte gibt es keine Fehler und/oder Abstürze, läuft alles noch genau so stabil wie mit der 160er auch, nur wesentlich leiser...
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

    Das passiert bei meinem Gerät sowohl bei FTA und bei Pay-Sendern und ist nicht senderabhängig. Bei Premiere HD / Discovery HD stelle ich vorher Vor-/Nachlauf auf 0, dann habe ich immer 2 korrekte Einzelaufnahmen, weil deren Sendezeiten stimmen. Bei allen anderen Sender ist's mals so und mal anders, wenn ich die Standard-Vorlaufzeiten belasse (-3 / + 20Min). Es ist keine Sender-Frage. Eingie HD S2 haben dieses Problem, andere nicht.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

    Bei Premiere HD / Discovery HD stelle ich zur Sicherheit 1 Min Vorlauf ein, da beim Einschalten des Timers das Erkennen der Entschlüsselung manchmal etwas länger dauert als bei Live. Den Nachlauf setze ich immer auf 0 bzw. editiere auf die tatsächliche Endzeit. Das empfehle ich auch Dir, Deine 750-er Platte ist ja schon voll - hättest eben doch die 1000er nehmen sollen.;)
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

    Jaja stichel Du nur, mir war halt wichtiger daß es ne Seagate DB35 ist und die gibts leider noch net als 1000er... :(
    Aber bald! :)

    Hm wegen den Aufnahmen:
    Wenn ich mehrere Filme hintereinander aufnehme kann ich ja den ersten mit Vorlauf aufnehmen(manuell 5 min. vorziehen) und die weiteren dann exakt ohne Vorlauf, so sollte es eigentlich klappen oder nicht?
    Dann hätte ich mir das nachträgliche Teilen gespart!
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

    War nicht bös gemeint.
    Ja das mit dem Vorlauf nur beim ersten Film geht schon. Aber was tust Du oder Dein HDS2, wenn der später angefangen hat und sich der zweite zeitlich nach hinten verschiebt? Jedenfalls würde ich die Endzeit des letzten um einen Nachlauf späterstellen.
    Vielleicht gibts bei Dir korrekt benannte Einzelaufnahmen, bei mir leider mal ja mal nein.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

    Kleine Fehler sind noch drin, im Allgemeinen funktioniert es aber. Wie hschenk schon geschrieben hat, wenn zur gleichen Zeit HD und SD aufgezeichnet werden soll, immer erst HD programmieren, sonst protestiert das Gerät: "Überschneidung".

    Das, was der HD S2 mit einer bzw. 2 Sendungen macht, scheint mir logisch. Wenn 2 SD-Sendungen hintereinander, jede getrennt programmiert werden, macht (oder soll er) der HD S2 2 getrennte Aufnahmen daraus. Kein Problem, er hat ja zwei Tuner. Bei 2 HD-Sendungen, unter gleichen Bedingungen, geht das ja nicht, er hat ja nur einen HD-Tuner, also muss er aus den beiden Sendungen eine Aufnahme machen. Läuft HD oder wird von HD aufgezeichnet, und er soll 2 SD-Sendungen hintereinander aufzeichnen, muss er aus den beiden Sendungen eine Aufzeichnung machen, der zweite Tuner steht ihm ja nicht zur Verfügung. Ich hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

    @hschenk

    Danke dir sehr für deine ausführliche Schilderung. Dann werde ich mal Sicherheitshalber auch nur die erste Markieren und die Nachlaufzeit ändern sonnst fehlt mir plötzlich was von dem zweiten Film. Ich habe nämlich morgen auf SAT1 Criminal Minds und E-Ring einzeln Programmiert. Stehen jetzt auch einzeln drin. Das ganze mit 3 Minuten Vor- und 20 Minuten Nachlaufzeit. Währe mißt wenn da was Schwarz währe.

    Wenn das kein Bug ist, was ist sonnst ein Bug! Ich finde das sogar als ziemlich starker Bug. Weiß TS davon?
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

    Jaja, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
    Das Dumme ist nur, dass meiner bei 2 aufeinanderfolgenden Sendungen auf gleichem Sender nicht immer dasselbe macht. Manchmal 2 Einzelaufnahmen, manchmal eine einzige (unter dem Namen der ersten). Vielleicht ändert der HD S2 von Zeit zu Zeit seine Meinung? Eine möglich Lösung hab ich ja gefunden, kann mich damit arrangieren.