1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 1. März 2008.

1. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

in einem andren beitrag stand, dass TS einen HD S2 mit zu lauter HDD innerhalb 11 Tagen (incl versand hin und zurück) modifiziert (HDD entkoppelt, etc...) zurückgesendet hat und seitdem alles ok ist.

In ihren eMailsupport und telefonsupport könnten sie ein bisschen besser sein... da dauert es schon mal 1-2 wochen, bis sich was tut.

Viele Grüße

Fabian

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum kann ich die Sendung nicht kucken die gerade per Timer aufgenommen wird?

Aha. Wenn ich nun ein paar Wünsche soll ich die per Mail an TS herantragen oder was würdest empfehlen bzw wie machst du das?

3. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

hschenk hat im forum vor paar wochen mal einen thread gestartet, wo er solche wünsche und bugs gesammelt hat.
    diese hat er dann gesammelt schriftlich an TS geschickt.

das bester wäre, wenn jemand jemanden persönlich kennt bei TS und ihn direkt dazu veranlassen kann, solche wünsche intern an der richtigen stelle ankommen zu lassen...

ausserdem per mail oder telefon wünsche äußern.

man muss aber auch verstehen, dass manche wünsche widersprüchlich sein können... und TS nicht auf alles eingehn kann...

viele grüße

Fabian

4. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist schon klar aber dann währe es wichtig das TS dies sagt das diese Wünsche nicht möglich sind dann weiß man Bescheid.

Meine Wünsche sind in der für mich Reihenfolge so wie Sie mir wichtig sind!

1) Wenn ich zb auf Pro 7 bin und dann über die SFI Taste den EPG öfne dort dann auf zb ARD scrolle und dann die grüne Taste drücke sollte nicht dahin umgeschaltet werden denn ich will ja nur sehen was da heute so noch kommt. Sonnst kann ich ja gleich da hins chalten und dort kucken.

2) PIP verkleinerbar und eventuell die Position änderbar.

3) Timer umbenennen!

4) Timer nach Datum, Namen usw sortierbar!

Das wars schon. Damit währe ich schon Glücklich.

5. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

1) das wurde hier schon mal diskutiert und hat technische gründe.
    Das Programm ist zwar im SFI hinterlegt... aber wenn der Sender kein SFI hat und das EPG "normal" eingelesen wird, muss auch der Tuner auf dem Sender liegen und die Daten einlesen.
    (natürlich könnte er dann den 2ten Tuner nehmen... etc... aber das wird dann alles recht kompliziert...)

2) war es bei TS noch nie, wie schwierig das technisch machbar ist, kann ich nicht abschätzen... aber ist sicher nicht sehr einfach...
    und großen Aufwand reinstecken für eine Funktion, die sich nur wenige benutzer wünschen, ist meist nicht machbar.

3) fände ich auch gut.

4) auch gut.

dazu noch die üblichen wünsche, wie z.b. Aufnahmen in ordnern oder sortierbar, etc.

viele grüße

Fabian

6. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein nein der Sender hat ja alle Daten und muß da nichts einlesen. Ich will ja nur von Pro 7 aus kucken können was zb den ganzen Abend auf ZDF kommt ohne das ich erst dahin schalten muß. Das muß doch machbar sein.

Dann wirds zeit. Kann ja nicht so schwer sein denn bei anderen Geräten gehts ja auch. Die haben nicht mal HD!

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Die von faboaic genannte Update-Wunschliste vom 19.1.08 findest Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172041&highlight=Update-Liste
    Details dazu sind weiter zurück zu finden. Die Liste wurde per Posteinschreiben an TechniSat versandt.
    Per 1.2.08 habe ich eine briefliche Antwort des stellvertrenden Betriebsleiters erhalten. Auf Details wurde nicht eingegangen. Man beadankte sich aber für die konstruktiven Hinweise und werde mit grossem Eigeninteresse diese Liste dazu nutzen, die Software entsprechend zu optimieren.
    Verschiedene weitere aufgetauchte Bug's wurden jeweils per eMail an TechniSat weitergemeldet und jedesmal beantwortet. Es ist zu bedenken, dass der Umfang der Verbesserungswünsche erheblich ist und dass hierfür einiger Aufwand erforderlich ist.

Nun zu Deinen Punkten:
    1) geht nicht anders, da u.U. EPG Daten nachgeladen werden müssen. Ohne 'Nachfassen' der aktuellsten EPG-Daten würden ja nur diejenigen des letzten Downloads angezeigt - und vielleicht ist inzwischen etwas wichtiges passiert oder ein berühmter Schauspieler gestorben - dann ändert der Sender das Programm kurzfristig. Die Umschaltung ist aber nur temporär. Mit Exit gelangst Du wieder zum ursprünglichen Sender zurück.

2) Derzeit (noch) nicht möglich.

3) Umbenennen kann man erst nach der Aufnahme.

4) Steht auf Wunschliste, mehr noch: Verzeichnisse ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  8. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke. Werde mir mal die Update Liste ansehen.

Komisch nur das andere Hersteller das ohne Probleme ermöglichen nur bei TS geht das nicht? Liegt das an dem besonderen Sieh Fern EPG? Oder interessiert es andere einfach nur nicht wenn einer gestorben ist und deshalb was geändert wird am Programm?

Also denkst du das dies kommen wird?

Das weiß ich. Das ist dann aber die Aufnahme und nicht der Timer ich will aber den Timer umbenennen.

Das ist gut und die Verzeichnisse bzw Ordner anlegen hatte ich vergessen aber auch dran gedacht.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Andere Receiver zeigen einfach den letzten Download der EPG Daten an. Das kann dann eben wie besprochen auch ein Nachteil sein. Mir persönlich gefällt die TS-Auslegung besser. Kann nämlich auch mal passieren, dass der nächtliche SFI-Download nicht funktioniert hat (z.B. Stromausfall, Überschneidung mit Timer-Aufnahme). Dann bist Du mit dieser Methode trotzdem up to date.

10. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

verstehe ich nicht, bei mir heisst der Timer immer so wie die Sendung und das ist gut so.